Als eine brasilianische Familie ihr Haus aufräumte, stiess sie auf eine grosse Überraschung. Ihre seit 1982 verschwundene Schildkröte tauchte wieder auf.
Schildkröte Profil
Schildkröten können sehr alt werden. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brasilien verlor eine Familie 1982 ihre Schildkröte.
  • Seither lebte das Tier unbemerkt im Keller des Familienhauses.
  • Bei einer Aufräumaktion wurde das vermisste Haustier nach 38 Jahren wiedergefunden.

Eine Familie erlebte in Brasilien beim Aufräumen ihres Hauses eine herausragende Überraschung. Die seit über 30 Jahren vermisste Hausschildkröte «Manuela» tauchte plötzlich im Keller auf. Wie das Portal «Healthy Food House» berichtet, liessen Bauarbeiter 1982 die Haustür offenstehen. Ab diesem Zeitpunkt galt die Schildkröte als vermisst, wurde aber im nahegelegenen Waldstück vermutet.

Überlebt dank Termiten

Nach dem Tod des Familienoberhauptes entschied Lenita Almeida das Haus komplett auszumisten. Auch Bruder Leandro half bei den Aufräumarbeiten und kümmerte sich mit einem Helfer um den Keller des Hauses. Als Letzterer die Schildkröte entdeckte, meinte er: «Die willst du aber nicht wegwerfen, oder?»

Schildkröte Manuela
Schildkröte «Manuela» ist im Jahr 1982 spurlos verschwunden. (Symbolbild) - Keystone

Bruder Leandro traute seinen Augen nicht, als «Manuela» zum Vorschein kam. Seither ist Lenita wieder mit ihrem «auferstandenen» Haustier vereint. «Manuela» verdankt ihr Überleben vermutlich den im Keller heimischen Termiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod