Totgeglaubte Schildkröte überlebt Brand in Terrarium

AFP
AFP

Deutschland,

In Kaiserslautern (D) fing vor einigen Tagen ein Terrarium Feuer. Nun wird klar, dass die darin wohnende Schildkröte dank eines guten Verstecks überlebt hat.

schildkröte
Als die Feuerwehr beim Brand eintraf, sei das Terrarium zerstört gewesen. Die Beamten erklärten die Schildkröte für tot. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einigen Tagen geriet ein Terrarium in Kaiserslautern in Brand.
  • Die Schildkröte, die bereits totgeglaubt wurde, hat das Feuer überlebt.

Am Samstag geriet das Heizelement des Terrariums auf einem Mehrfamilienhaus-Balkon wegen eines technisches Defekts in Brand. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, wurde es von den Bewohnern gelöscht. Die Polizei gab danach an, das Terrarium sei zerstört worden, was die Schildkröte nicht überlebt habe.

Dass das Tier noch lebt, wurde erst jetzt bekannt: Die Besitzerin des Tiers meldete sich bei der Polizei und stellte die Erstmeldung richtig. Das Tier hatte sich unter einer Tonschale versteckt und Schutz gefunden. Dadurch habe es überlebt. Die Schildkröte sei unverletzt und vorerst im Garten von Freunden untergebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Urnäsch
Waldstatt AR
Schildkröte
3 Interaktionen
In US-Tierklinik
Gopher-Schildkröte
3 Interaktionen
Verkehr behindert
Rechtsschutz
3 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN NEWS

reinhold messner zieht
Aus für Schloss Juval
Brand Entsorgungsfirma
Schon wieder
Hauptetappe
1 Interaktionen
In Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Pet Shops Boys
An Kreml-Gegner
Weihnachtsmarkt
6 Interaktionen
Köln
Lachgas
5 Interaktionen
Gesetzentwurf
Lamine Yamal Cristiano Ronaldo
8 Interaktionen
5:4 gegen Frankreich