Biontech beantragt in USA Zulassung von Corona-Drittimpfung für Fünf- bis Elfjährige

AFP
AFP

USA,

Der deutsche Impfstoffentwickler Biontech und sein US-Partner Pfizer haben in den USA eine Zulassung einer Corona-Auffrischungsimpfung für Fünf- bis Elfjährige beantragt.

Impfung eines Kindes in Los Angeles
Impfung eines Kindes in Los Angeles - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unternehmen und Partner Pfizer sprechen von «starker Immunantwort».

Die entsprechenden Dokumente wurden bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eingereicht, wie beide Unternehmen am Dienstag mitteilten.

Bei einer klinischen Studie habe eine dritte Dosis des Biontech-Pfizer-Vakzins etwa sechs Monate nach der zweiten Dosis bei Kindern zwischen fünf und einschliesslich elf Jahren zu einer «starken Immunantwort» geführt, hiess es in einer Pressemitteilung. Es habe keine Sicherheitsprobleme gegeben.

Biontech und Pfizer kündigten zudem an, sie wollten entsprechende Anträge in den kommenden Wochen auch bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) und bei anderen Aufsichtsbehörden einreichen.

Der Biontech-Pfizer-Impfstoff ist in den USA für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren zugelassen. Ein sogenannter Booster ist ab einem Alter von zwölf Jahren möglich. Im März wurde eine vierte Impfdosis für Menschen ab 50 Jahren genehmigt.

Kommentare

Weiterlesen

comparis prämien
99 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR IN NEWS

SBB
4 Interaktionen
Goldküste
a
2 Interaktionen
Kein Witz
2 Interaktionen
Laut Isael

MEHR CORONAVIRUS

Hazel Brugger
«Medis genommen»
corona drosten ausschuss
Corona-Ausschuss
Jay Bhattacharya Corona-Massnahmen
9 Interaktionen
Corona-Kritiker
Zinsen
2 Interaktionen
Kanton

MEHR AUS USA

hailey
Wegen Aussage
andrew cuomo
In New York
2 Interaktionen
In einem Jahr
Prozess