Bill Gates und seine Frau Melinda wollen sich nach 27 Jahren Ehe scheiden lassen. Die Ankündigung kommt überraschend und sorgt im Netz für viele Reaktionen.
Bill Gates Melinda Gates
Jennifer Gates mit ihren Eltern Bill Gates und Melinda Gates (Archiv). - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Gates und seine Ehefrau Melinda werden sich scheiden lassen.
  • Das Paar war 27 Jahre lang verheiratet – das Netz reagiert überrascht auf den Entscheid.

Bill Gates und Melinda Gates gaben vor einigen Stunden ihre Trennung bekannt. Das erklärten die beiden in einem identischen Statement über Twitter. Sie planen demnach, privat getrennte Wege zu gehen, wollen aber die Arbeit der Gates-Stiftung zusammen fortsetzen.

«Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden», hiess es. Die Beziehung der Gates endet also nach 27 Jahren Ehe. Das Paar heiratete im Jahr 1994 in Hawaii. Sie lernten sich kennen, nachdem Melinda im Jahr 1987 als Produktemanagerin bei Windows anheuerte.

Die Gates werden das zweite hochkarätige Milliardärs-Paar aus der Region Seattle sein, das in den letzten Jahren ihre Ehe beendete. Amazon-Chef Jeff Bezos und seine Frau hatten ihre Scheidung im Jahr 2019 abgeschlossen. MacKenzie Bezos erhielt einen Anteil von vier Prozent an Amazon: Mehr als 36 Mia. Dollar.

Netz reagiert auf Trennung

Die Ankündigung der Gates-Scheidung kam völlig überraschend – und sorgte im Netz für entsprechend viele Reaktionen. Eine Person fühlte sich ziemlich niedergeschlagen, dass trotz ihres finanziellen Vorteils alles zusammenbrach: «Wenn Bill Gates so viel Geld hat und es trotzdem nicht schafft... was zum Teufel können wir dann vom Rest von uns erwarten?»

Bill Gates Melinda Gates
Das Netz reagiert auf die Scheidung von Bill Gates und Melinda Gates. - Twitter

Viele Reaktionen drehen sich um Geld. Dabei ist gar eine Diskussion darüber entfacht, ob Geld glücklich mache oder nicht.

Bill Gates
Eine deutsche Ärztin ist überzeugt, dass die Scheidung den Beweis liefert, dass Geld nicht automatisch glücklich macht. - Twitter

Natürlich wurde auch bereits darüber spekuliert, wie viel Geld Bill Gates bei der Scheidung verlieren könnte. Eine Person rechnet beispielsweise vor, wie schnell sich sein Vermögen erholten könnte: «Wenn Jeff Bezos sich scheiden liess, sank sein Vermögen von 159 Milliarden auf 121 Milliarden. Zwei Jahre später ist er 202 Milliarden wert.»

Bill Gates Melinda Gates
Das Internet reagiert auf die Scheidung von Bill Gates und Melinda Gates. - Twitter

Und weiter: «Wenn Bill Gates den gleichen Prozentsatz verliert, würde sein Vermögen auf 98 Mia. fallen. Als die Pandemie begann, lag sein Vermögen bei 98 Mia. Das gibt Euch einen Einblick, wie schnell reiche Leute Geld verdienen.»

Wie verführt man Bill Gates?

Natürlich dürfen auch die obligaten Memes nicht fehlen. Ein Twitter-Nutzer teilte etwa dieses Bild des vermeintlichen «Scheidungsanwalts» von Bill Gates.

Bill Gates Melinda Gates
Das Internet reagiert auf die Scheidung von Bill Gates und Melinda Gates. - Twitter

Ein anderer Nutzer ist überzeugt, dass die Trennung mit den ständigen Windows-Updates zu tun hat.

Bill Gates Melinda Gates
Das Internet reagiert auf die Scheidung von Bill Gates und Melinda Gates. - Twitter

Oder könnte etwa sogar der Facebook-Chef Schuld haben? «Oh mein Gott, habt Ihr gehört, dass Bill Gates seine Frau für Mark Zuckerberg verlassen hat? Ich bin so stolz, dass er endlich seine wahren Farben zeigt», steht zu diesem etwas unbehilflich gephotoshopten Bild

Bill Gates Melinda Gates
Das Netz reagiert auf die Scheidung von Bill Gates und Melinda Gates. - Twitter

Bill Gates ist also wieder Single, wie kann man ihn verführen? Dieser User hat die Antwort.

Eine Person blickte zudem in die Zukunft und teilte dieses Bild von Mackenzie Bezos und Melinda Gates im kommenden Sommer...

Bill Gates Melinda Gates
So reagiert das Netz auf die Scheidung von Bill Gates und Melinda Gates. - Twitter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mark ZuckerbergJeff BezosFacebookTwitterWindowsAmazonDollarMemesBill Gates