Ausgebüxtes Känguru sorgt in Florida für Chaos

AFP
AFP

USA,

Ein gemütlich durch die Strassen hüpfendes Känguru hat die Polizei in Florida in Atem gehalten: Das zahme Beuteltier Jack war seinem Besitzer entwischt und sorgte bei seinem Streifzug durch Fort Lauderdale für einiges Chaos, bevor es von den sichtlich amüsierten Beamten wieder eingefangen werden konnte.

Im Gegensatz zu Jack lebt dieses Känguruh im Zoo
Im Gegensatz zu Jack lebt dieses Känguruh im Zoo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Jack bringt Strassenverkehr durcheinander.

Seinem Besitzer Anthony Macias droht nun Ärger, wie die Lokalzeitung «Sun Sentinel» berichtete.

Ein besorgter Anrufer machte die Polizei demnach auf den ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer aufmerksam, der beinahe für einige Auffahrunfälle gesorgt hätte. «Ich weiss, Sie denken wahrscheinlich, dass ich verrückt bin. Aber alle bremsen und schauen und haben das Tier dabei fast angefahren, und ich will nicht, dass es überfahren wird,» erklärte er. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie die Beamten Jack schliesslich zu fassen bekommen und lachend seine Festnahme melden.

Das zwei Jahre alte Tier lebe gemeinsam mit Corgi Max bei ihm, sagte der glückliche Besitzer Macias. «Sie lieben sich, spielen miteinander und laufen gemeinsam herum.» Da Macias aber offenbar keine Lizenz als Känguru-Halter besitzt, hat er nun eine Strafanzeige am Hals. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 60 Tage Haft und 500 Dollar Bussgeld.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

asdas
5 Interaktionen
«Opferlamm»
a
15 Interaktionen
Wirtschafts-Arena

MEHR IN NEWS

Business Class
2 Interaktionen
Swiss erklärt
a
Nicht nur Israel
a
9 Interaktionen
Neue Studie
wienachtsdorf
5 Interaktionen
Herz gebrochen

MEHR AUS USA

a
4 Interaktionen
WM-Gruppe
a
Nach Amputation
cillian murphy james bond
«Explosiv»
epstein
1 Interaktionen
Washington