Die erneuten Kursgewinne bei den Apple-Aktien sowie bei den Papieren von Tesla sorgten an der Technologie-Börse für gute Laune.
An der US-Technologiebörse wurde die Apple-Aktie heute mit Freude verfolgt.
An der US-Technologiebörse wurde die Apple-Aktie heute mit Freude verfolgt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Börsenwert von Apple erreichte erstmals die Marke von einer Billion Dollar.
  • Der Nasdaq-100-Index rückte um 1,36 Prozent auf 7372,15 Zähler vor.

An der Technologie-Börse Nasdaq hat sich die zuletzt wieder bessere Laune der Anleger am Donnerstag noch mehr aufgehellt. Grund waren vor allem die erneuten Kursgewinne bei den Apple-Aktien sowie bei den Papieren von Tesla. Der Börsenwert von Apple erreichte zudem erstmals die Marke von einer Billion Dollar. Der Nasdaq-100-Index rückte um 1,36 Prozent auf 7372,15 Zähler vor.

Anzeichen einer weiteren Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China hinterliessen eher bei den Standardwerten Spuren, die den Tech-Aktien hinterher hinkten. Der Leitindex Dow Jones Industrial stand mit minus 0,03 Prozent auf 25 326,16 Punkten allerdings nur leicht im Minus. Der breit gefasste S&P 500 legte immerhin um 0,49 Prozent auf 2827,22 Punkte zu. Konjunkturseitig gab es Industrieaufträge, die im Juni wie erwartet gestiegen waren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaApple