Die Charaktere von «Animal Crossing» gibt es nun auch als Plüschtiere. Fünf Stunden nach Verkaufsstart waren diese bereits ausverkauft.
Animal Crossing: New Horizons
Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 erschienen. (Archivbild) - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Animal-Crossing-Charaktere Melinda und Tom Nook kamen als Plüschtiere auf den Markt.
  • Innerhalb von fünf Stunden waren die Kuscheltiere bereits ausverkauft.
  • Fans haben aber auch Kritikpunkte.

Durch eine Kooperation zwischen Animal Crossing und Build-A-Bear gibt es Charaktere aus dem Spiel «Animal Crossing: New Horizons» nun auch als Plüschtiere. Bisher betrifft dies die Charaktere Tom Nook und Melinda, die in jeweils zwei verschiedenen Varianten erhältlich sind.

Tatsächlich stiessen die Plüschtiere bei den Fans auf grossen Anklang und waren innerhalb von fünf Stunden nach dem Verkaufsstart ausverkauft. Dies, obwohl jeder Kunde nur ein Exemplar erwerben konnte und die Plüschtiere umgerechnet zirka 50 Franken kosteten, wie «GamePro» schreibt. Build-A-Bear hat bereits Nachschub angekündigt.

Trotzdem gab es für die Aktion auch Kritik von einigen Fans. Ein Kritikpunkt ist dabei, dass die Plüschtiere nur in den USA und Grossbritannien verkauft wurden. Ausserdem waren viele Fans mit der sehr limitierten Auswahl von nur zwei Charakteren unzufrieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken