Einsatzkräfte haben in den Trümmern des im US-Bundesstaat Florida eingestürzten Wohnhauses 14 weitere Leichen entdeckt.
miami
Das eingestürzte Wohnhaus in Miami. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Miami ist am 24. Juni ein Hochhaus eingestürzt.
  • Mindestens 78 Personen kamen dabei ums Leben.
  • Noch immer werden in den Trümmern Tote gefunden.

Damit steige die offizielle Zahl der Toten auf 78, sagte die Bürgermeisterin von Miami-Dade, Daniella Levine Cava am Freitagmittag (Ortszeit). «Das ist eine erschütternde und herzzerreissende Zahl, die uns alle sehr, sehr tief trifft.»

Es werden immer noch Dutzende Menschen vermisst. Der Wohnkomplex mit rund 130 Einheiten war am 24. Juni in Surfside bei Miami aus noch ungeklärten Gründen teilweise eingestürzt. Die Behörden gehen davon aus, in der Ruine keine Überlebenden mehr zu finden. Mittlerweile wurde die Rettungs- in eine Bergungsaktion umgewandelt.

Wohnhaus Miami
Die Suche nach Vermissten in Miami läuft nach wie vor.
Miami
Noch immer werden 117 Menschen vermisst.
Miami
Bisher wurden 28 Opfer tot aus den Trümmern geborgen.

Auch drei Verwandte des Präsidenten von Paraguay, Mario Abdo Benítez, wurden tot aus den Trümmern geborgen. Es handele sich um seine Schwägerin, Sophia López Moreira, ihren Ehemann und eines ihrer gemeinsamen Kinder, meldete der paraguayische Sender Radio Ñandutí auf Twitter. Sophia López Moreira ist die Schwester der First Lady von Paraguay, Silvana López Moreira.

Miami Einsturz Wohnhaus
In Miami wird nach dem Einsturz eines Wohnhauses fieberhaft nach Vermissten gesucht.
Miami
Noch immer werden 99 Menschen vermisst.
Miami
Die Befürchtungen steigen, dass bei dem Unglück viele Menschen gestorben sind.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter