Abtwil SG: Ohrfeige beim Säntispark – 30-Jähriger festgenommen

Beim Säntispark in Abtwil SG hat ein 30-Jähriger am Sonntagabend einer Frau eine Ohrfeige verpasst. Bei der Festnahme ging er auf die Einsatzkräfte los.

Abtwil SG
Ohrfeige beim Säntispark – 30-Jähriger festgenommen. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Sonntagabend hat die Kantonspolizei St. Gallen beim Säntispark einen 30-jährigen Mann festgenommen. Er hatte einer Frau zuvor eine Ohrfeige verpasst. Während und nach der Festnahme ging der Mann die Einsatzkräfte verbal und körperlich an.

Kurz vor 18.30 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung im Aussenbereich des Restaurants im Säntispark. Als die aufgebotenen Patrouillen der Stadt- und Kantonspolizei St. Gallen vor Ort eintrafen, waren mehrere Personen anwesend, darunter ein Mann, welcher sich aggressiv verhielt. Er wurde umgehend in Handfesseln gelegt.

Bei den Abklärungen stellte sich heraus, dass der Mann, ein 30-jähriger Nordmazedonier, zuvor mit zwei Frauen in einen verbalen Streit geriet und danach einer der beiden Frauen eine Ohrfeige verpasste. Er wurde vorläufig festgenommen. Während der Festnahme und der Inhaftierung bedrohte und beschimpfte der 30-Jährige eine Polizistin und einen Polizisten und versuchte, einen Polizisten zu schlagen.

Unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen tätigt die Kantonspolizei St. Gallen die weiteren Abklärungen.

Weiterlesen

Clemens Herzog auf seiner Tour durch Kreuzlingen.
70 Interaktionen
Kreuzlingen
Mont Blanc Neunjähriger
102 Interaktionen
Wegen Wallis-Besuch

MEHR AUS ST. GALLEN

hochschule luzern
St.Gallen
Ruben Schuler
2 Interaktionen
Volkswille ignoriert
WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey