Schauspieler und Sexsymbol Burt Reynolds ist tot. Er ist mit 82 Jahren an einer Herzattacke gestorben.
Burt Reynolds an den People's Choice Awards 1979.
Burt Reynolds an den People's Choice Awards 1979. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Burt Reynolds ist mit 82 Jahren gestorben.
  • Der Hollywood-Schauspieler erlitt eine Herzattacke.

Der Hollywood-Schauspieler Burt Reynolds ist tot. Dies berichten am Donnerstag mehrere US-Medien. Demnach habe der Filmstar in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Florida eine Herzattacke erlitten.

Der Reynolds war vor allem in den 70er und 80er Jahren ein Kinostar. Mit dem für ihn typischen Schnurrbart und seiner Macho-Attitüde galt er als führendes männliches Sexsymbol seiner Zeit.

Zu seinen erfolgreichsten Filmen gehörten «Beim Sterben ist jeder der Erste», «Ein ausgekochtes Schlitzohr» und «Auf dem Highway ist die Hölle los». Dank seiner Rolle als Porno-Regisseur Jack Horner in dem Film «Boogie Nights» im Jahr 1997 wurde er sogar für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.

Reynolds hinterlässt einen Sohn, den er mit seiner damaligen Ehefrau Loni Anderson adoptierte. 1993 liess er sich scheiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burt ReynoldsHollywood