Die Insassen der Strafanstalt Thorberg im Kanton Bern verzichten nun doch auf ihre angekündigte Protestaktion.
Die Strafanstalt auf dem bernischen Thorberg.
Die Strafanstalt auf dem bernischen Thorberg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die auf Montagmorgen angekündigte Protestaktion auf dem Thorberg findet doch nicht statt.
  • Die Häftlinge fordern bessere medizinische Versorgung und höhere Arbeitsentschädigung.

Die Insassen der bernischen Strafanstalt Thorberg verzichteten am Montag auf eine angekündigte Protestaktion für bessere Haftbedingungen. Dies bestätigte das Amt für Justizvollzug des Kantons Bern auf Anfrage.

Thorberg: Direktor soll abgesetzt werden! - Nau

Die Gefangenen hatten der Thorberg-Leitung einen Forderungskatalog vorgelegt, in dem sie unter anderem eine bessere medizinische Versorgung und eine höhere Arbeitsentschädigung fordern. Ursprünglich hatten die Insassen vor Arbeitsbeginn am Montag eine einstündige Demonstration geplant.

Ad
Ad