Geschirrspültabs sind wahre Alleskönner. Die kleinen Powerkapseln erledigen auch ausserhalb des Geschirrspülers einen glänzenden Job.
Teller und Besteck
Mit Geschirrspültabs können Sie mehr als nur Teller und Besteck reinigen. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Geschirrspültabs sind wahre Alleskönner.
  • Sie entfernen auch Eingebranntes.
  • Sie machen zudem vergilbte Wäsche wieder weiss.

Eingebranntes, Muffiges und Vergilbtes können Sie ganz einfach wieder wie neu aussehen lassen: mit Geschirrspültabs!

Eingebranntes lässt sich einfach entfernen. Lösen Sie ein oder zwei Geschirrspültabs in heissem Wasser auf und weichen Sie die verkrustete Auflaufform oder das Backblech darin ein.

In besonders hartnäckigen Fällen funktioniert das am besten über Nacht. Anschliessend wischen Sie mit einem Schwamm nach und spülen das Blech mit frischem Wasser ab.

Wäsche wieder weiss kriegen

Vergilbte Wäsche, Grauschleier oder Verfärbungen verschwinden, wenn Sie Geschirrspültabs mit in die Waschtrommel geben. So wird Ihre Weisswäsche wieder strahlend rein.

Verwenden Sie statt eines WC Reinigers einfach einen Tab. Einige Zeit in der Toilettenschüssel auflösen lassen, mit der Klobürste rundum abschrubben, und schon ist ihre Toilette wieder sauber.

Wäsche
In der Sonne getrocknete Wäsche - Pexels

Essensgerüche oder Mülleimermief verduften, wenn Sie Geschirrspültabs in heissem Wasser auflösen und entweder im Kochtopf kurz aufkochen oder über Nacht im Abfalleimer stehen lassen.

Kaffeejunkies und Teetrinker können aufatmen. Damit fleckige, braune Belege in Thermoskannen und Tassen verschwinden, lassen Sie einen Tab mit heissem Wasser über Nacht einwirken.

Am Morgen gründlich ausspülen. Die erste Tasse des Tages schenken Sie dann wieder aus einer blitzblanken Kanne ein.

Besonders eklig sind verstopfte Abflüsse. Wenn erkaltetes Fett und Speisereste in den Rohren kleben, hilft kochendes Wasser.

Den Geschirrspültab legen Sie in den Ausguss und alles, was Sie dann noch brauchen, ist etwas Geduld. Lassen Sie nach und nach insgesamt 2 bis 3 Liter in kleineren Etappen hindurchfliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser