Darum liegen Morgen- und Hausmäntel wieder im Trend

DPA
DPA

Deutschland,

Heizung runterdrehen und warm anziehen: Das sind derzeit oft gehörte Tipps. Gute Zeiten für ein Kleidungsstück, das man sonst vor allem in der Sauna und in Filmen zu Gesicht bekommt: Der Mantel für Zuhause.

Hält nicht nur nach der Sauna warm, sondern auch im Wohnzimmer: Der Haus- und Saunamantel wird in Zeiten runtergedrehter Heizungen wieder stärker nachgefragt.
Hält nicht nur nach der Sauna warm, sondern auch im Wohnzimmer: Der Haus- und Saunamantel wird in Zeiten runtergedrehter Heizungen wieder stärker nachgefragt. - Christin Klose/dpa-tmn

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Haus- und Saunamantel feiert gerade sein «Comeback».

Das berichtet die Fachzeitschrift «Textilwirtschaft» (Ausgabe 42/2022).

Das kuschelige Stück sei derzeit stark nachgefragt. Praktisch ist es vor allem, wenn man in Energiesparzeiten nach dem Aufstehen nicht frieren möchte. Denn: «Bei kühleren Temperaturen in Haus und Wohnung sind Fleece- und Layering-Mäntel mit Frottee- oder angerauter Innenseite schnell überzuziehen», schreiben die Experten.

Übrigens: Wer es etwas angezogener mag, kann auch auf den guten alten Hausanzug zurückgreifen. Das kuschelige Teil in Nicki, Strick oder Frottee erfährt der Fachzeitschrift zufolge ebenfalls ein Revival.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
13 Interaktionen
«Konsumiert»
a
43 Interaktionen
Verstärkung

MEHR IN LIFESTYLE

Glückliches Paar
1 Interaktionen
Love Languages
Finanzen Bern
Gebühren & Zinsen
frau bei der arbeit
3 Interaktionen
Effektiv oder träge?
Ford, Symbol, Firma, Logo, Autohersteller
100 Interaktionen
Kurswechsel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

libyen
Bürgerkriegsland
friedrich merz
3 Interaktionen
In der Ukraine
Bayer Leverkusen FC Bayern
12 Interaktionen
Leverkusen-Zerfall
Kontrollen
11 Interaktionen
Amtsantritt