Knapp 40 Jahre nach «Shining» wird der übernatürliche Stephen-King-Horror mit «Doctor Sleep» fortgesetzt. Die FSK hat nun die Altersfreigabe dazu definiert.
kino doctor sleeps shining
Ewan McGregor in «Doctor Sleep» der Fortsetzung von Stephen Kings «The Shining». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Doctor Sleep» kommt die Fortsetzung von Stephen Kings «Shining» in die Kinos.
  • Die FSK hat nun die Altersfreigabe für den Horror-Film definiert.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Werke des US-amerikanischen Schriftstellers Stephen King verfilmt. Nach «ES» und «Friedhof der Kuscheltiere» folgt mit «Doctor Sleep» ein weiterer Film, der auf Kings Horror-Romanen basiert.

Wer das Werk «Shining» kennt, weiss das es auch in der Fortsetzung «Doctor Sleep» gruselig wird. Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) hat den neuen Streifen nun ab 16 Jahren freigegeben, wie «filmstarts.de» berichtet.

shining
«Shining» vom amerikanischen Autor Stephen King wird mit «Doctor Sleep» fortgesetzt. - dpa-infocom GmbH

«Doctor Sleeps Erwachen» spielt viele Jahre nach «Shining». Der kleine Junge Danny Torrance (Ewan McGregor, 48) ist nun erwachsen.

Er kämpft wie sein wahnsinniger Vater Jack mit der Alkoholsucht. Seine telepathische Gabe setzt er in einem Hospiz ein. Bis er auf die junge Abra (Kyliegh Curran) trifft, die eine aussergewöhnlich starke Gabe besitzt.

Doctor Sleep
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterEwan McGregor