Heute zeigte sich in Zürich ein besonderes Bild: 47 Menschen schlenderten im Bademantel und in Flip-Flops durch die Stadt. Was hatten sie vor?
Menschen im Bademantel
Die Bademantel-Gruppe vor dem Zürcher Opernhaus sorgte für überraschte Blicke. - Tobias Westen Photography
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich schlenderte heute eine Gruppe von Menschen im Bademantel durch die Stadt.
  • Ziel der ungewöhnlichen Pilgergruppe war die Wellness-Therme Fortyseven in Baden
  • Diese lud anlässlich des globalen Wellnesstages in ihre Räumlichkeiten ein.

Egal ob am Sechseläutenplatz, an der Bahnhofstrasse oder am Zürcher Hauptbahnhof: Heute wimmelte es in der Stadt Zürich von Leuten in grünen Bademänteln und Flip-Flops.

grüne bademäntel
20230610_An der Bahnhofstrasse sorgte die Gruppe für viel Aufmerksamkeit anlässlich des globalen Wellnesstages.
menschen in bademänteln
Die Gruppe geniesst eine Pause vor ikonischer Zürcher Kulisse.
bademäntel
Auch am Bahnhof Stadelhofen konnten die Menschen im Bademantel gesichtet werden.
bademäntel fortyseven
Die Bademantel-Gruppe ist im Fortyseven angekommen.

Zu Fuss oder im Tram – von überall her pilgerten Wellness-Fans im Bademantel bekleidet durch die Stadt und sorgten so für fragende Gesichter bei den Passanten.

Pilgerreise am globalen Wellnesstag

Die Aktion wurde von der der Wellness-Therme Fortyseven organisiert. Grund war der alljährlich stattfindende globale Wellnesstag.

Bademäntel
Die grünen Bademäntel boten ein ungewohntes Bild am Paradenplatz. - Tobias Westen Photography

«Um diesen besonderen Tag zu feiern und die Zürcher Bevölkerung im Stress des Alltags auf die Wichtigkeit des eigenen Wohlbefindens – physisch wie auch mental – aufmerksam zu machen, haben wir uns entschlossen etwas von unserem Wellness-Feeling in Baden nach Zürich zu bringen», sagt die Geschäftsführerin der Wellness-Therme Nina Suma.

Gleichzeitig macht die Gruppe mit der gemeinsamen Fahrt nach Baden wortwörtlich auf die bevorstehende Badenfahrt aufmerksam, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges-Jubiläum feiert.

Sicher ist: Mit der Aktion konnte die Wellness-Therme den Zürchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie den Alltagsstress kurz vergessen lassen. Ziel erreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WellnessStress