Ein neuer Herr der Ringe Film steht überraschenderweise in den Startlöchern. Es handelt sich bei dem neuen Projekt allerdings um einen Animationsfilm.
der herr der ringe neuseeland
«Herr der Ringe». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neuer Herr der Ringe Kinofilm wurde überraschend angekündigt.
  • Anders als die anderen Filme vorher wird dieser jedoch ein Animationsfilm.
  • Das Universum soll weiter ausgebaut werden.

Der Fantasy-Klassiker «Der Herr der Ringe» bekommt Medienberichten zufolge eine Erweiterung. Im Animationsfilm «Lord of the Rings: The War of the Rohirrim» soll die Saga über Helm Hammerhand und seine Festung Helms Klamm erzählt werden.

Diese Festung ist im zweiten Teil der Film-Trilogie «Die zwei Türme» der Austragungsort des finalen Kampfs um Rohan.

Der Animationsfilm soll den Branchenmagazinen «Variety» und «Collider» zufolge rund 260 Jahre vor den Handlungen der Original-Filme spielen. Regisseur soll der Anime-Spezialist Kenji Kamiyama («Ultraman») sein.

Der Film soll demnach mit den sechs Ersten und den Hobbit-Filmen verbunden sein. So soll auch die Drehbuchautorin des dritten «Herr der Ringe»-Teils, Philippa Boyens, beratend zur Seite stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Filme