«Gym Lips» gehen derzeit auf TikTok viral. Stars wie Kim Kardashian schwören auf den angesagten Beauty-Trend. Das steckt dahinter.
Gym Lips sind der perfekte Beauty-Trend für den Sommer.
Gym Lips sind der perfekte Beauty-Trend für den Sommer. - John Nacion/starmaxinc.com/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Gym Lips» sind ein neuer Trend auf TikTok.
  • Bei diesem Look bleiben die Lippen natürlich, als käme man eben vom Fitnessstudio (Gym).

Ein neuer Beauty-Trend geht derzeit auf TikTok viral: Sogenannte «Gym Lips» trenden mit mehr als 6,4 Millionen Aufrufen. Doch wer hinter dem neuen Make-up-Trend ein anstrengendes Workout für die Lippen oder gar einen chirurgischen Eingriff erwartet, liegt falsch.

Vielmehr ist der Look bewusst natürlich gehalten – fast so, als würde man gerade aus dem Fitnessstudio kommen.

Make-up-Trend entstand auf TikTok

Geprägt hat das neue Lippen-Make-up, das wirkt, als sei man überhaupt nicht geschminkt, offenbar die Maskenbildnerin Kelli Anne Sewell. Auf ihrem TikTok-Account zeigt die Expertin, wie man den Look kreiert.

Wer den Look ausprobieren möchte, benötigt laut der Make-up-Künstlerin lediglich einen Lipliner sowie einen Pflegestift. Der Lipliner sollte der natürlichen Farbe der Lippen entsprechen.

Dieser wird dann bewusst etwas über die Kontur der Lippen hinausgezogen. Dadurch wirken die Lippen auf natürliche Art und Weise voller.

Darüber wird dann ein farbloser Pflegestift oder ein dezenter Gloss aufgetragen und bis zum erweiterten Lippenrand gezogen.

Fertig ist der Sommer-Glow wie frisch aus dem Gym!

Die Stars lieben den Look

Auch Reality-Star und Unternehmerin Kim Kardashian (41) scheint von dem Trend überzeugt zu sein: Auf Instagram zeigte die 41-Jährige ihren natürlich geschminkten Schmollmund im Gym-Lips-Style.

Kim Kardashian
Kim Kardashian mit Gym Lips Look. - Screenshot Instagram @kimkardashian

Ein weiterer Benefit: Der Look hält Badibesuch, Hitze und Glacégenuss stand und ist garantiert kusssicher. Der Pflegestift verschmiert nicht und färbt auch nicht ab.

Den Lipliner kann man zwischendurch ganz einfach erneuern. Da er der natürlichen Lippenfarbe entspricht, ist das sogar im Tram oder bei einer Taxifahrt auf dem Weg zum Club problemlos möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKim Kardashian