Diese Woche fragt Elmo aus der Sesamstrasse auf X: «How is everybody doing?», und erntet damit 200 Millionen Klicks. Selbst das Weisse Haus reagiert.
elmo
Elmo war Gast in der US-amerikanischen «Today»-Show. - Screenshot Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Elmo aus der Sesamstrasse hat diese Woche auf X alle Menschen nach ihrem Befinden gefragt.
  • «How is everybody doing?» bekam über 200 Millionen Aufrufe.
  • Elmo wurde daher als Gast zur "Today"-Show eingeladen.
Ad

Sesamstrassen-Star Elmo ist diese Woche auf der Social-Media-Plattform X mit 200 Millionen Aufrufen viral gegangen. Mit der simplen Frage «How is everybody doing?» erweichte Elmo seit Montag die Gemüter. Die Antworten reichten von «Wir sind müde, Elmo» bis zu «Ich wurde gerade entlassen». Selbst Präsident Biden liess sich eine Reaktion nicht nehmen.

Mit dem Run schaffte es Elmo sogar ins US-amerikanische Morgenmagazin «Today», moderiert von Craig Melvin, Savannah Guthrie und Hoda Kotb. Themen wie Mitgefühl und Freundschaft wurden diskutiert. – Zu Gast war jedoch auch der bekannte TV-Misanthrop Larry David, der bei «Today» die neue Staffel seiner Serie ankündigen wollte. Zum Eklat kam es schliesslich, als dieser Elmo an den Kopf fasste und zum Schlag ausholte.

Die Moderatoren waren bestürzt. «Man muss fragen, bevor man jemanden anfasst, Larry!», verurteilte Melvin die Aktion. Aus dem Off war Davids Stimme zu hören: «Jemand musste es tun!»

Ausschnitt der «Today»-Show mit Elmo.

Im Laufe der Sendung wurde Larry David von den Moderatorinnen zur Rede gestellt und zur Entschuldigung aufgefordert. Der gab klein bei: «Elmo, ich möchte mich entschuldigen.» Elmo reagierte grossherzig: «Danke, Larry! Ich nehme die Entschuldigung an

Ad
Ad