Weihnachten ohne «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» ist kaum denkbar. Nun wurden die Sendetermine des DDR-Klassikers bekannt gegeben.
drei haselnüsse für aschenbrödel
Auch diese Weihnacht darf «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» nicht im TV fehlen. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sendetermine für «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» wurden veröffentlicht.
  • Das Wintermärchen läuft ganze dreizehnmal zwischen Heilligabend und dem Dreikönigstag

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» gehört zu Weihnachten, wie Lebkuchen und Glühwein. Ein Weihnachten ohne ihn ist, wie ein Weihnachten ohne Christkind. Er ist das wahre filmische Pendant zu Wham!s «Last Christmas».

In dem tschechischen Wintermärchen erobert das emanzipierte und eigenwillige Aschenbrödel das Herz des Prinzen und der Zuschauer. Der über 40 Jahre alte Film hat kein bisschen an Charme verloren und brilliert mit Romantik und schönen Filmmomenten.

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» läuft gleich dreizehnmal zwischen Heiligabend und dem Dreikönigstag, wie der «MDR» verheissen liess.

Ein kleiner Vorgeschmack.

Der DDR-Klassiker ist am Heiligabend, dem 24. Dezember, auf folgenden Sendern zu sehen:

ARD, 17:10 Uhr

One, 18:50 Uhr

RBB, 20:15 Uhr

WDR, 20:15 Uhr

SWR, 22:00 Uhr

Am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember:

ARD, 10:25 Uhr

NDR, 14:50 Uhr

WDR, 16:05 Uhr

ONE, 17:05 Uhr

Am 26. Dezember:

RBB, 14:30 Uhr

MDR, 16:00 Uhr

Ein letztes Mal 2019 läuft der das Wintermärchen am 29. Dezember auf Kika um 12:00 Uhr.

Am Dreikönigstag, dem 6. Januar 2020, ist der Film dann noch einmal auf BR um 8:00 Uhr zu sehen.

Ad
Ad