Das Musical über Lady Di erntete harte Kritik und litt unter den Pandemie-Massnahmen. Nun wird die Broadway-Produktion bereits nach fünf Wochen eingestellt.
diana broadway fünf
Der Cast des eingestellten Diana-Musicals. - Website Diana The Musical / Matthew Murphy

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Musical über Lady Diana wird bereits ei gestellt.
  • Die Premiere fand am 17. November statt.

Das Diana-Musical wurde zum 33-igsten Mal aufgeführt – und das war auch das letzte Mal. Die Premiere fand am 17. November 2021 statt und fünf Wochen danach wurde das Musical am Broadway eingestellt.

Bereits nach der Erstaufführung von «Diana: A New Musical» 2019 in San Diego ernteten die Macher harte Kritik. Es sollte nach einer Überarbeitung 2020 wieder starten, wurde jedoch wegen Massnahmen der Corona-Pandemie verhindert. Auch die gestreamte Aufführung auf Netflix kam nicht gut an.

Das Ende kommt nicht überraschend, es wurde bereits angekündigt, wie der «Spiegel» schreibt. Im Musical ging es um die Geschichte von Prinzessin Diana: wie sie Prinz Charles kennenlernte bis zu ihrem Tod in Paris 1998.

Mehr zum Thema:

Prinz Charles Spiegel Netflix Coronavirus Tod