Gerüchten zufolge war man sich einig: Donnergott Thor hätte im letzten Avengers-Teil Endgame sterben müssen. Warum überlebte der Held dann das Finale?
avengers: endgame
Avengers: Endgame – deshalb hat der Donnergott das Ende überlebt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im «Endgame» von Avengers starben zahlreiche Helden des Marvel Universums.
  • Entgegen aller Gerüchte überlebte Donnergott Thor das Spektakel allerdings.
  • Die Autoren verraten nun den Grund für das Weiterbestehen des Charakters.

Eine ganze Reihe von Helden des Marvel Universums wurde im letzten Teil Avengers: Endgame ausgelöscht. Gemunkelt wurde im Vorfeld auch über den Tod von Donnergott Thor. Der Verdacht wurde durch Aussagen des Thor-Darstellers Chris Hemsworth noch zusätzlich erhärtet.

avengers: Endgame
Chris Hemsworth hatte gewissermassen schon mit seinem Charakter als Thor abgeschlossen. - keystone

Er habe mit dem Charakter abgeschlossen, liess der Schauspieler laut «kino.de» verlauten. Inzwischen ist klar, der Hammer-schwingende Muskelprotz lebt weiter und kriegt den vierten Solo-Film im Marvel Universum. Darin wird auch Natalie Portmann als Mighty Thor eine zentrale Rolle übernehmen.

«Kein gutes Ende»

Die Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely verrieten nun den Grund für Thors Fortbestehen. «Thor hat viel geopfert und geopfert und verloren und verloren. Es ist kein gutes Ende, ihn zu töten», so die Autoren.

Trailer zu Thor 4: Love and Thunder

Am Ende von Avengers: Endgame seien alle Helden entweder tot oder mit sich im Reinen. Thor selbst wird am Ende aber gewissermassen erlöst. Seine Reise als Krieger und Abenteurer beginne erst jetzt, frei von jeder Verpflichtung als König von Asgard.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AvengersMarvelTodNatalie PortmannSchauspieler