Der Sturm «Burglind» hat im Tierpark Goldau SZ gewütet. Ein Graukranich-Männchen wird von einem Baum erschlagen.
Trauer in Tierpark Goldau SZ wegen Kranich-Männchen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sturm Burglind hat im Tierpark Goldau grosse Schäden angerichtet.
  • Ein Kranich-Männchen wird von einem Baum erschlagen.

Die interne Wetterstation auf dem Tierparkturm in Goldau SZ hat Windböen bis zu 226 km/h registriert. Rund 50 Bäume konnten dem Sturm «Burglind» nicht standhalten. Auch der Aussenzaun des Tierparks ist beschädigt. Dieser musste sofort repariert werden, weil sich Rehe im Park frei bewegen.

Die Schäden belaufen sich auf rund 50'000 Franken. Schwerer wiegt aber der Verlust eines 15-jährigen Graukranich-Männchens, das von einem Baum erschlagen wurde.

Wie sich die Tiere während des Sturms verhalten haben, will Nau-Reporterin Pia Riedweg von den Verantwortlichen des Tierparks wissen. Sehen Sie sich die Video-Reportage an!

Hier sehen Sie die ganze Reportage.

Trauer in Tierpark Goldau SZ wegen Kranich-Männchen
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tierpark GoldauBurglind