Wer in diesem Hotel Fussball schauen will, muss richtig blechen!
Vorhänge zu bei Fussball: In einem Hotel in Blackpool drohen Gästen bis zu 2600 Franken Strafe, wenn sie während Heimspielen aufs Spielfeld schauen wollen.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Stadium Hotel in Blackpool verbietet Gästen während Heimspielen Blick aufs Spielfeld.
- Grundlage sind gesetzliche Alkoholregeln und Vorgaben der English Football League.
- Ein deutlicher Hinweis auf das Verbot erfolgt erst auf der Website.
Gäste eines Hotels im englischen Blackpool müssen zu bestimmten Zeiten ihre Vorhänge schliessen. Sonst droht eine saftige Geldstrafe.
Das Blackpool FC Stadium Hotel grenzt direkt an ein Fussballstadion und untersagt während Heimspielen den Blick aus dem Fenster.
Strafe beträgt bis zu 2600 Franken!
Betroffen sind die sogenannten Executive-Pitch-View-Zimmer mit direkter Sicht aufs Spielfeld, die rund 160 Euro pro Nacht kosten.

Begründet wird das Verbot mit dem Sporting Events Act von 1985, der Alkoholkonsum in Sichtweite des Spielfelds untersagt.
Zudem schreibt die English Football League vor, dass nur Ticketinhaber Spiele verfolgen dürfen.
Reise-Newsletter abonnieren
Interessieren Sie sich mehr für Hintergrundberichte, Reisereportagen und neue Ideen für den nächsten Trip statt für Wirtschaftszahlen der Airlines und Reiseveranstalter? Wollen Sie wissen, was in der vergangenen Woche auf der ganzen Welt passiert ist?
Dann abonnieren Sie den Best-Of-Newsletter von Travelnews.ch und lassen Sie sich immer samstags die besten Storys gratis ins E-Mail-Postfach liefern.
Brisant: Einen klaren Hinweis erhalten Gäste erst auf der Hotel-Website – Nicht bei der Buchung.
Hinweis: Dieser Artikel wurde zuerst auf «Travelnews.ch» publiziert.












