Helgoland: Deutschlands einzige Hochseeinsel

    Nau Lifestyle
    Nau Lifestyle

    Deutschland,

    Die Hochseeinsel Helgoland ist per Schiff oder Flugzeug zu erreichen. Nau stellt neue Angebote für die Reise nach Helgoland und seinen roten Felsen vor.

    Felsen rot Nordsee Helgoland
    Die roten Felsen, darunter die Lange Anna, sind charakteristisch für Deutschlands Hochseeinsel Helgoland. - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wie wär's mit einem Besuch bei der «Langen Anna»? Oder auf den «Hummerklippen»?
    • Beide gibt´s in Helgoland – und da kommt man dank neuer Angebote noch viel schneller hin.
    • Dazu zählen Flüge ab Uetersen bei Hamburg oder Katamarane und Fähren aus Ostfriesland.

    Ab dem 1. April gibt es eine neue Flugverbindung von Helgoland zum deutschen Festland. Zwischen der Nordseeinsel und Uetersen bei Hamburg sollen mittwochs bis sonntags zweimal täglich Flüge hin und zurück starten.

    Das teilt der Ostfriesische Flug-Dienst (OFD) mit. Der rund 50-minütige Flug kostet für eine Strecke regulär 171.50 Franken. Die Flüge sind bis Ende September geplant.

    Leuchtturm Flugzeug Strand Dünen
    Die Insel Helgoland ist nun mit einem weiteren Festland-Flugplatz verbunden. - Lino Mirgeler/dpa/dpa-tmn

    Der OFD hat bereits zwei Strecken nach Helgoland im Programm: von Nordholz/Spieka bei Cuxhaven und Heide/Büsum (Schleswig-Holstein).

    Von Norddeich und Büsum per Schiff auf die Insel

    Zudem gibt es ab 2. Mai eine neue Fährverbindung nach Helgoland. Der Katamaran «Adler Jet» der Reederei Norden-Frisia soll ab Norddeich in Ostfriesland von samstags bis mittwochs über Norderney nach Helgoland und wieder zurück fahren.

    Eine Überfahrt dauert rund 2,5 Stunden.

    Schon ab 14. April soll erstmalig der Katamaran «Nordlicht» von Büsum an der schleswig-holsteinischen Küste Richtung Helgoland starten. Je nach Saisonzeit soll es zwei bis vier Fahrten pro Woche geben, teilen die Reedereien Cassen Eils und Adler-Schiffe mit.

    Eine Überfahrt dauert rund eine Stunde und 45 Minuten.

    Der gerade in Dienst gestellte Katamaran «Nordlicht II» soll ebenfalls auf dieser Strecke sowie zwischen Cuxhaven und Helgoland verkehren. Von dort dauert die Überfahrt 75 Minuten.

    Bereits in die Saison gestartet ist der von Hamburg aus fahrende Katamaran «Halunder Jet» der Reederei FRS Helgoline, der die einzige deutsche Hochseeinsel mit Zwischenstopp in Cuxhaven in gut 3,5 Stunden erreicht.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sonnenuntergang rotorange drei Bader
    1 Interaktionen
    Nau Reiselust
    Atlas Australien Kompass trockene braune Blätter
    2 Interaktionen
    Nau Reiselust
    Schiff im Hafen
    4 Interaktionen
    Nau Reiselust

    MEHR IN LIFESTYLE

    Welche Städte begeistern Reisende am meisten? Ein aktuelles Ranking zeigt die attraktivsten Metropolen der Welt. Bild: Adobe Stock
    40 Interaktionen
    Rangliste
    Audi Quattro 1980
    4 Interaktionen
    Extreme Unterschiede
    Rente
    2 Interaktionen
    Vorsorge
    Daniel Pauli-Kaufmann
    1 Interaktionen
    Podcast

    MEHR REISEMAGAZIN UNTERWEGS

    Winterwanderer
    40 Interaktionen
    Reisemagazin
    Oberstaufen im Herbst
    17 Interaktionen
    Unterwegs mit Nau.ch
    Wanderung bei Silvaplana.
    6 Interaktionen
    Reisemagazin
    Die Piazza Ponterosso in Triest.
    7 Interaktionen
    Reisemagazin

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    14 Interaktionen
    Flensburg
    Rhein
    13 Interaktionen
    Köln/Kaub
    Tanken
    20 Interaktionen
    Berlin
    Reinhard Mey
    16 Interaktionen
    13 Lieder