Am Punta Cana Airport in der Dominikanischen Republik können Passagiere kurz vor dem Start noch ins kühle Nass springen.
Die neue VIP-Lounge am Flughafen in Punta Cana ist mit einer Terrasse samt Infinity-Pool ausgestattet, Bild: Punta Cana International Airport
Die neue VIP-Lounge am Flughafen in Punta Cana ist mit einer Terrasse samt Infinity-Pool ausgestattet, Bild: Punta Cana International Airport - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Airports und Airlines überlegen sich immer häufiger, mit welchen Angeboten sie die Wartezeit angenehmer machen können.
  • Auf dem Flughafen von Punta Cana hat man sich für einen Terrasse mit Infinity-Pool entschieden.

Der Aufenthalt an den Flughäfen kann meistens lang und unangenehm sein. Daher überlegen sich die Airports und Airlines dieser Welt auch immer mehr, mit welchen Angeboten sie die Wartezeit etwas angenehmer gestalten können.

Am Punta Cana Airport gibt es eine VIP-Lounge, welche vom lokalen Architekten Antonio Segundo Imbert gestaltet wurde. Der Luxus-Warteraum bietet grosszügig gestaltete Räume mit angenehmen Farben und edlen Materialien. Das Highlight ist aber die zur Lounge gehörende Terrasse mit Infinity-Pool. Neben dem Pool-Bereich verfügt die Lounge zudem über Zimmer, Duschen und Umkleideräume.

Auch Doha und Singapur verfügen über einen Pool-Bereich

«Wir freuen uns sehr, unseren Besuchern eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, sich zu amüsieren, während sie auf ihren Flug warten müssen», sagt Frank Elias Rainieri, Direktor des Flughafens in Punta Cana. Die Lounge ist ausschliesslich für Passagiere der First- und Business-Class und für Besitzer eines Priority-, Dragon- oder Lounge-Pass zugänglich. Die beiden bisherigen Lounges in Terminal A und B stehen allen Passagieren offen, die sich ein Zutrittsticket kaufen oder Mitglied eines ausgewählten Vielfliegerprogramms sind.

Man kann also plantschend den Fliegern zusehen, die ankommen und abfliegen. Nur Eines darf dabei nicht vergessen werden: den eigenen Flug angesichts der angenehmen Atmosphäre zu verpassen. Wer jetzt denkt, die Lounge am Flughafen in Punta Cana sei die einzige ihrer Art, wird eines Besseren belehrt. Auch die Flughäfen in Doha und Singapur verfügen über einen Pool-Bereich. In Barbados bietet Virgin Atlantic ihren Fluggästen gar eine Lounge mit Privatstrand an.

www.travelnews.ch - das Newsportal für Reisen und Tourismus

Ad
Ad