Feuer frei: Rammstein gehen nächstes Jahr auf Stadiontournee in Europa. Die Band wird auch in Bern spielen.
rammstein
Die Metal-Band Rammstein im Jahre 2001. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rammstein haben für nächstes Jahr viel vor: Die Band geht auf Tournee.
  • Am Mittwoch, 5. Juni 2019 treten sie im Wankdorf / Stade de Suisse auf.
  • Im Frühling erscheint zudem ein neues Album.

Im Vorfeld wiesen Plakate in einigen Städten wie Berlin, Brüssel oder Moskau auf kommende Konzerte von Rammstein hin. Am Donnerstag wurde eine Tournee offiziell bestätigt. Auf dem Plan stehen erstmals Auftritte in grossen europäischen Stadien. Rammstein werden dabei unter anderem am 5. Juni 2019 im Stade de Suisse für Stimmung sorgen.

Der Vorverkauf für die Tournee startet am Donnerstag, 8. November 2018 um 10 Uhr auf Ticketcorner. Mitglieder des Fanclubs können auf Eventim drei Tage vorher Karten beziehen.

Konzerte und ein neues Album

Die deutsche Band hat sich schon früh einen Ruf als brachiale Konzertwalze erarbeitet. Dank ihres druckvollen Klangbilds und den mehrdeutigen Texten ist eine weltweite Anhängerschaft entstanden.

Die Musiker waren zuvor an den Arbeiten ihres siebten Studioalbums beschäftigt. Die bislang noch unbetitelte Platte ist der Nachfolger des 2009 erschienenen «Liebe ist für alle da». Es soll im Frühling 2019 herauskommen.

Bevor die Tournee startet, werden Rammstein am 31. Dezember 2018 sowie am 2. Januar 2019 exklusiv das neue Jahr am Strand von Puerto Vallarta in Mexiko einleiten.

Die erste offizielle Ankündigung der Tournee im Video.
Ad
Ad