Vom 27. Juli bis am 4. August 2018 findet in der Bieler Seebucht das Festival «Lakelive» statt. Laut den Organisatoren soll es nicht ein weiteres Gurten-Festival werden, sondern ein Mix aus Konzerten, Kultur, Lokalem und Sport.

Bunter Mix

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Lakelive» findet vom 27. Juli bis am 4. August 2018 in der Bieler Seebucht statt.
  • Insgesamt erwarten die Organisatoren gegen 100'000 Besucher.
  • Das neuntägige Festival beinhaltet sowohl Elemente aus Kultur, Sport und Lokalem.
  • Ziel ist, dass «Lakelive» ab 2018 jeden Sommer durchgeführt werden kann.
Neues Sommer-Festival in der Bieler Seebucht - Nau
«Lakelive»

Es wird etwas los sein im Sommer in Biel: Gegen 100'000 Besucher erwarten die «Lakelive»-Organisatoren bei diesem neuen Festival, welches in der Bieler Seebucht während neun Tagen stattfindet.

Das Budget der Veranstalter liegt bei 2.5 Millionen Franken. Etliche Bereiche des Festivals - wie der lokale Markt und das Strandbad - sind für die Festivalbesucher frei zugänglich. Die Eintrittspreise für die Konzertzone liegen zwischen 50 und 90 Franken pro Tag, für die Sportveranstaltungen zwischen 15 und 30 Franken.

Das Ziel der Organisatoren ist es, dass «Lakelive» ab 2018 jeden Sommer durchgeführt werden kann.

Bezüglich den musikalischen Programmpunkten am «Lakelive» lassen sich die Veranstalter noch nicht gross in die Karten blicken. Am 20. Dezember wollen sie jedoch informieren, auf welche Stars sich das Publikum freuen darf. Projektleiter Lukas Hohl: «Wir haben das Ziel, sowohl regionale wie aber auch internationale Topacts nach Biel zu holen.»

Im Bereich Sport konnte Organisator Fränk Hofer bereits genaueres verraten: «Am ersten Wochenende findet ein nationales Beachvolleyball-Turnier statt, am zweiten Wochenende ein internationales Beachsoccer-Turnier mit Mannschaften wie Arsenal». Daneben werden aber auch viele Sportarten für Jung und Alt angeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LakeliveArsenal