Der Grosse Saal der Elbphilharmonie in Hamburg ist mit einer Auslastung von rund 99 Prozent so gut wie immer ausgebucht.
Die Elbphilharmonie Hamburg
Die Elbphilharmonie wurde am 11. Januar 2017 eröffnet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Jahre nach der Eröffnung der Elbphilharmonie in Hamburg hält der Ansturm an.
  • Seit der Eröffnung haben 1,76 Millionen Menschen ein Konzert in der «Elphi» besucht.

Zwei Jahre nach der Eröffnung hält der Ansturm auf die Hamburger Elbphilharmonie unvermindert an. Der Grosse Saal ist mit einer Auslastung von rund 99 Prozent so gut wie immer ausgebucht.

Seit der Eröffnung haben bereits 1,76 Millionen Menschen ein Konzert in der «Elphi» besucht. 8,5 Millionen Menschen kamen auf die Plaza, die öffentliche Aussichtsplattform in 37 Metern Höhe; zeitweise waren es bis zu 16'000 Menschen am Tag, wie die Hamburger Kulturbehörde mitteilte.

Das spektakuläre Konzerthaus war am 11. Januar 2017 eröffnet worden. «Über den anhaltenden Erfolg der Elbphilharmonie sind wir sehr glücklich. Zugleich ist er für uns Ansporn und Aufgabe, das Konzertangebot des Hauses auf höchstem Niveau zu halten und wo nötig den Publikumsservice laufend zu verbessern», sagte Intendant Christoph Lieben-Seutter.

Ad
Ad