Jede Frau hat nervige, peinliche oder lächerliche Eigenheiten. Doch manche Macken wirken auf die Männerwelt enorm attraktiv, süss oder gar sexy.
Ein Paar
Bestimmte Macken der Frauen wirken auf Männer anziehend. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jede Frau hat Eigenheiten, die sie selbst ärgerlich findet.
  • Doch gerade manche dieser Macken finden Männer attraktiv.

Menschen sind nicht perfekt. Keine neue Erkenntnis, aber eine Tatsache, die sich gerade Frauen immer wieder ins Gedächtnis rufen sollten – beim Entdecken von optischen Makeln oder auch beim Ärger über eigene Macken. Dabei sind es gerade oftmals jene Angewohnheiten, die Männer an Frauen lieben.

Eine lachende Frau
Frauen müssen ihre Macken nicht verstecken. - Unsplash

Frauen müssen ihre Macken nicht verstecken. Es ist sogar besser, sie authentisch auszuleben, hin und wieder darüber zu lachen und somit einfach sich selbst zu sein. Nicht perfekt zu sein ist einfach menschlich. Einige Macken wecken sogar Ur-Instinkte der Männer und wirken daher auf diese anziehend.

Schüchternheit

Vermutlich hat sich jede schüchterne Frau mindestens einmal im Leben über ihre Zurückhaltung geärgert, beispielsweise als es darum ging, einen Mann anzusprechen. Oftmals steht die Schüchternheit im Weg, doch gerade jene gehemmte Art finden Männer ausgesprochen attraktiv. Sei es die Unsicherheit im Gespräch oder ein rot angelaufenes Gesicht: Schüchternheit weckt den Beschützerinstinkt und ist manchmal sogar ein Zeichen von Interesse.

Direktheit

Auch das genaue Gegenteil von Schüchternheit kann attraktiv wirken. Wer ehrlich und direkt seine Meinung sagt, eckt in seinem Umfeld zwar an, doch auf Männer hat diese Eigenschaft eine anziehende Wirkung. Derartiges Verhalten suggeriert Selbstbewusstsein, Meinungsstärke und Mut.

Emotionalität

Sei es bei Filmen oder alltäglichen Themen wie Problemen bei der Arbeit – Frauen, die weinen und offen ihre Gefühle zeigen, offenbaren sowohl Stärke als auch Verletzlichkeit. Wenn sie Trost und Ratschlag bei ihren Partnern suchen, fühlen sich die Männer gebraucht. Auch in diesem Fall wird der Beschützerinstinkt geweckt, wenn es darum geht, die Frau zu umarmen und ihr beizustehen.

Tollpatschigkeit

Die Frau stolpert in den neuen High Heels, lässt andauernd etwas fallen oder lässt die Spaghetti ständig überkochen. Was im Alltag oft stört und teils zu unangenehmen Situationen führen kann, zeigt, dass auch Frauen ihre Macken haben. Männer finden das süss und schlichtweg unkompliziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spaghetti