Die Empörung ist riesig! Netflix hat das herzzerreisende Ende des weltberühmten Liebesfilms «Wie ein einziger Tag» gekappt. Fans verstehen die Welt nicht mehr.
Wie ein einziger Tag
Mit ihren Rollen in «Wie ein einziger Tag» wurden Ryan Gosling und Rachel McAdam weltberühmt. - Twitter/digitalspy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix hat das Filmende von «Wie ein einziger Tag» eigenhändig verändert.
  • Doch der neue Abschluss finden bei den Fans wenig Anklang.

Es ist wohl der Liebesfilm schlechthin: «Wie ein einziger Tag». Der weltberühmte Streifen erzählt die Geschichte einer aussergewöhnlichen und wahrhaftigen Liebe zweier junger Menschen. Doch was sich anfangs zu einer wahren Liebesromanze entwickelt, nimmt letztlich ein herzzerreissendes Ende – zumindest in der Originalverfilmung.

Wie nun nämlich ans Licht kam, hat Netflix UK das Ende einfach abgeändert. Die Szene, in der Noah (Ryan Gossling) mit seiner grossen Liebe Allie (Rachel McAdams) Arm in Arm einschläft, bleibt bestehen. Doch der darauffolgende Tod des Liebespaars wurde komplett gekappt. Stattdessen bekommen die Zuschauer nun einen kleinen Vogelschwarm am Himmel zu sehen.

«Wie ein einziger Tag»-Fans sind empört

Ein adäquater Ersatz? Nicht wenn es nach den Filmfans geht. Sie laufen in den sozialen Netzwerken Sturm. «Ich wollte verdammt noch mal weinen und sie haben den traurigsten Part rausgeschnitten», ärgert sich eine Twitter-Userin.

Damit nicht genug: «Was ist passiert? Was habt ihr getan? Was ist falsch mit der Szene? Ich bin empört», regte sich ein weiterer Fan auf.

Von Unverständnis bis zu blanker Wut ist in den sozialen Netzwerken alles zu finden. Stellt sich also die Frage, ob Netflix UK bald nachgibt und doch das Original zeigt.

Hier können Sie sich den Trailer der Originalverfilmung von «Wie ein einziger Tag» ansehen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix