Die Pilot-Folge war anscheinend unfassbar schlecht. So schlecht, dass 90 Prozent neu gedreht wurden. Die eigentlich Fassung soll nun gefunden worden sein.
Game of Thrones
Auf einem Fanposter zum neuen Staffelstart von «Game of Thrones» steht «Winter Has Come». - Instagram/@gameofthronesnotofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 90 Prozent der Pilot-Folge von «Game of Thrones» soll neu gedreht worden sein.
  • Laut Insidern war die nämlich unfassbar schlecht.

Die ursprüngliche Fassung der «Game of Thrones»-Pilot-Folge wurde nie veröffentlicht. Grund dafür soll sein, dass sie so unfassbar schlecht ist. Selbst Kit Harington – «Game of Thrones'» Jon Snow – scherzte bereits, die Folge sei so schlecht, dass die Macher ihn bis heute damit erpressen.

Insgesamt sollen 90 Prozent der Szenen neu gedreht worden sein, schreibt der «Huffington Post». Gleich mehrere Hauptdarsteller und der Regisseur sind demnach ausgetauscht und das Drehbuch massiv umgeschrieben worden.

Ein Reporter will das Drehbuch der Folge in einer Bibliothek gefunden haben, an die Autor George R. R. Martin regelmässig seine Schriftstücke schickt. Und darin wird beispielsweise Daenerys Targaryen nicht von Emilia Clarke, sondern von Tamzin Merchant gespielt.

Daenerys verführt, Cersei wird vergewaltigt

Zudem verführt Daenerys Khal Drogo in der Hochzeitsnacht eher, als dass sie von ihm vergewaltigt wird. «Er nimmt ihr Gesicht in seine Hände und schaut sie an. ‹Nein?› Sie nimmt seine Hand und schiebt sie zwischen ihre Beine. ‹Ja!›», heisst es in dieser Fassung. 

Auch die Sex-Szene zwischen Cersei und Jamie ist anders. In der alten Fassung bettelte Cersei ihren Bruder die ganze Zeit an, sie loszulassen. In der jetzigen tut sie das erst, als sie Bran entdeckt.

Andere Szenen wurden komplett gestrichen. So sprechen die Weissen Wanderer in der ersten Version, wie im Buch beschrieben klingt das «wie knackendes Eis». In den veröffentlichten Staffeln waren sie dagegen bisher eher schweigsam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of Thrones