Corina reist seit 2 Jahren als Flugbegleiterin um die Welt. In ihrer Freizeit streamt sie auf der Streaming Plattform «Twitch» als offizieller Partner.
Frau Blond
Corina ist Flight Attendant und Twitchstreamerin - z.V.g Instagram/@CorinaBrx

Das Wichtigste in Kürze

  • Corina ist 21 Jahre jung und lebt in der Ostschweiz
  • Seit 2 Jahren arbeitet sie als Flugbegleiterin
  • In ihrer Freizeit streamt sie regelmässig auf Twitch

Corina ist 21 Jahre jung und arbeitet als Flugbegleiterin. Seit Corona fliegt sie nicht mehr so oft. Sie ist aber froh noch immer als Gastgeberin über den Wolken tätig sein zu können.

Im Juni 2020 hat Corina mit dem Streamen begonnen. Zu ihrem Content gehört Just Chatting, Games, Singen und Kochen. Nebenbei spielt sie gerne verschiedene Games wie: CoD Modern Warfare, Jurassic World Evolution, Fall Guys. «Ich freue mich schon auf das Hogwarts Legacy Game, welches in diesem Jahr herauskommt.»

Frau in Jeans
Corina gelassen und happy - z.V.g Instagram/@Corinabrx

Twitch, die Live Streaming Plattform wurde mit Streams von e-Sports bekannt. Heute hat sich das Live Streaming weiterentwickelt. So werden ganz unterschiedliche Streams angeboten: Von Musik bis zum Geschichtenvorlesen. 2011 wurde die Community lanciert.

Der weltweite Lockdown förderte den Anstieg der Userzahlen. Heute zählt Twitch über 15 Millionen aktive User.

Frau mit Sonnenbrille
Corina im Sommer - z.V.g Instagram/@CorinaBrx

Für Corina ist Instagram mehr Schein als Sein. Deshalb hat sie sich mit Twitch eine andere Plattform ausgesucht. «Das war meine Motivation mit den Streams zu beginnen. So kann ich mehr von meiner Persönlichkeit zeigen.»

Corina hat sehr schnell an Reichweite gewonnen. Nach nur 4 Monaten wurde sie offizieller Twitch Partner. « Das war mein persönliches Highlight und Erfolg bezüglich Twitch.»

Frau im Schnee
Corina geniesst Sonne und Schnee - z.V.g Instagram/@CorinaBrx

«Als grösste Schweizer Livestreamerin, biete ich lustige, unterhaltsame und abwechslungsreiche Streams für jeden.»

Durch das reduzierte Fliegen gelingt es Corina ihre Selbständigkeit auf Social Media (Twitch, Instagram, Youtube) mit ihrem Beruf zu kombinieren.

Mit dem zunehmenden Erfolg als Content Creator strebt Corina nun eine Vollzeit Selbstständigkeit an. Motiviert durch ihre stets wachsende Community. Ebenfalls postet sie aktiv Content auf ihrem Instagram-Profil.

Vor einer Tür
Corina unterwegs in Köln - z.V.g Instagram/@CorinaBrx

«Ich investiere viel von meiner Freizeit in meine Selbstständigkeit, was mir sehr viel Spass macht. » Daneben probiert sie gerne neue Rezepte aus, hält sich mit Workouts fit und singt gerne zu Musik.

Facts & Figures zu Corina Broger

Instagram-Username: @CorinaBrx

Instagram-Abonnenten: 11.6 T

Lieblings-Influencer: @Liz Kaeber

Präsentiere dich vor einem Millionen-Publikum

Möchtest auch du Influencer des Tages werden? Dann bewirb dich jetzt über den untenstehenden Button.

Influencerin im Blumenkleid
Werde Nau.ch Influencer des Tages - unsplash
Jetzt bewerben

Mehr zum Thema:

Instagram Coronavirus