Mario liebt gutes Fleisch. Sein Beruf hat ihn dazu gebracht sich mit dem Thema neu auseinanderzusetzen: Mit einer Spur mehr Pepp .
Saftiger Burger
Saftiger Burger vergoldet - z.V.g / Instagram@butcherlorano

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario ist 26 Jahre jung und wohnt in Gossau ZH
  • Zur Zeit ist er in der Führung der Zerlegereien in der Lucarna Macana AG mitverantwortlich
  • Seine Vision: Die Branche für die Zukunft neu zu gestalten

Mario lebt in Gossau ZH und arbeitet als Mitverantwortlicher in der Fürung der Zerlegereien in einem Fleischverarbeitungsbetrieb.

Er wünscht sich, dass der Beruf als Fleischfachmann durch seinen Instagramaccount in ein neues und modernes Licht gerückt wird. «Ziel ist, dass die Branche in Zukunft viele neue Fachkräfte dazugewinnen kann. Ich möchte zeigen, wie viel Spass, Kreativität und Können der Beruf mit sich bringt. »

Metzger
Mario Lorkovic - z.V.g / Instagram@butcherlorano

Seine Ausbildung zum Fleischfachmann EFZ hat er von 2011-2014 absolviert. Anschliessend hat er sowohl in der Fleischproduktion als auch im Vertrieb/Verkauf als Fachleiter gearbeitet. Im Jahr 2019 hat er sich dann entschlossen das Wirtepatent Schweiz (G1) zu machen.

Bavette Steak
Bavette Steak Swiss Black Angus - z.V.g / Instagram@butcherlorano

«Ziel war zu dem Zeitpunkt, ein schweizer Steakhouse mit zugehörigen Shows zu eröffnen. Das Fleisch soll erstklassig sein und von den besten schweizer Labels stammen.»

Dieser Plan verschiebt er nun, aufgrund Corona, vorerst auf Herbst 2021. Das Steakhouse soll auch zu einem späteren Zeitpunkt auf seinem Instagramaccount zu sehen sein.

New York Strip Steak
New York Strip Steak Swiss Black Angus - z.V.g / Instagram@butcherlorano

Auf seinem Instagram Account präsentiert er seine Fleischkreationen. Dies ermöglicht ihm sich mit allen anderen Fleischliehabern auszutauschen. Das schweizer Qualitätsfleisch kommt sehr gut an.

Der Grundbaustein war so gelegt. Von da an hat sich Mario immer mehr auf «das» perfekte Foto und «das» perfekte Video konzentriert. Um das realisieren zu können hat er sich ein eigenes Foto und Videostudio mit viel Equipment aufgebaut.

Profiteroles in Gold
Profiteroles in Gold - z.V.g / Instagram@butcherlorano

Sein Ziel im Sommer: «Mithilfe eines, aus meiner Sicht, begabtesten Fotografen und Videoproduzenten der Schweiz Fotos und Videos zu produzieren. In einer Art wie es dies in der Schweiz und auch weltweit noch nicht gibt.» Was genau das sein wird, wird später bekanntgegeben.

Swiss Black Angus Picanha
Swiss Black Angus Picanha - z.V.g / Instagram@butcherlorano

«Für mich ist es auch entscheidend, dass der Beruf als Fleischfachmann in ein neues und moderneres Licht gerückt wird. Ziel ist das die Branche in Zukunft viele neue Fachkräfte dazugewinnen kann. Ich möchte zeigen, wie viel Spass, Kreativität und Können der Beruf mit sich bringt!»

Facts & Figures zu Mario

Instagram- Username: @butcherlorano

Instagram- Abonnenten: 11,8k

Lieblings-Food-Kreator: ohne Angaben

Kochst du fürs Leben gern - professionell oder als Hobby. Dann bist du bei uns genau richtig: Bewirb dich jetzt auf www.nau.ch/food

Mehr zum Thema:

Instagram Verkauf Herbst Coronavirus