Kuriose Szenen am gestrigen Mittwoch im Essener Hauptbahnhof: Ein Mann klaute zwei Nagellackflaschen, um sich seine Zähne weiss zu streichen.
Nagellack
Eine Person steckt sich eine Nagellackflasche ein. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundespolizei wurde am Mittwoch in eine Drogerie am Essener Hauptbahnhof gerufen.
  • Ein Mann hat zwei Nagellackflaschen im Laden entwendet.
  • Er nutzte diese, um seine Daumen und Zähne zu streichen.

Der erste Eindruck kann viel bewirken, und dabei kann auch ein schönes weisses Lächeln wichtig sein. Doch dieses auf künstliche Art und Weise herbeizuführen, ist nicht immer schlau. Vor allem, wenn man dafür Nagellack benutzt und wegen Ladendiebstahls einen Polizeieinsatz auslöst.

So geschehen am Mittwochnachmittag im Hauptbahnhof in Essen (D). Um 16.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einer Drogerie im Bahnhof gerufen. Vor Ort stellte sie, nicht wie angenommen, einen Ladendiebstahl, sondern Sachbeschädigung fest, wie die Bundespolizei mitteilt.

Mann mit auf Wache genommen

Ein 31-jähriger Mann habe im Geschäft zwei Nagellackflaschen geöffnet. Mit einer habe er sich die Daumen goldig und mit der anderen die Zähne weiss gestrichen. Der Mitarbeitende habe zwar kein Problem mit der Zweckentfremdung gehabt, so die Mitteilung. Der Dieb wollte jedoch nicht für die Flaschen aufkommen.

«Zu den Anschuldigungen befragt, bestätigte der 31-Jährige mit strahlend weissen Zähnen den Sachverhalt», schreibt die Bundespolizei. Der Mann wurde zur Identitätsfeststellung mit auf die Polizeiwache genommen, und durfte diese kurz darauf wieder verlassen. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundespolizei