Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina zeigt, wie man ein einfaches Thai-Curry zubereitet.
Tomaten-Linsen-Curry
Tomaten-Linsen-Curry von Ana+Nina. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina teilt bei «Nau kocht» ihre Lieblingsrezepte.
  • Heute erklärt sie, wie ein Tomaten-Linsen-Curry zubereitet wird.

Dieses Rezept kommt dann zum Einsatz, wenn ich mal riesig Lust auf ein leckeres Thai Curry habe, aber der Take Away wieder über eine Stunde Wartezeit hat. Es ist so einfach zuzubereiten und schmeckt so gut, dass ich es locker mehrfach pro Woche essen könnte.

Zutaten und Zubereitung

Zubereitungszeit 15 Minuten
Für 2 Personen

1 Dose Tomaten Pelati (400g)
1 TL Chilipaste
1/2 TL Salz
100 g Rote Linsen
1,5 dl Wasser
1 TL Curry
1 TL Kurkuma
600 g Thai Gemüse
250 g Kokosmilch

Tomaten, Chilipaste, Salz, Linsen, Wasser, Curry und Kurkuma zum Kochen bringen. Circa acht Minuten köcheln lassen. Danach das Gemüse und die Kokosmilch dazugeben und circa zwei Minuten weiterkochen. Das Gemüse soll heiss, aber noch bissfest sein.

****

Nau kocht

Ana für Nau kocht
Anastasia Lammer ist Gründerin von Ana+Nina. - zVg

Anastasia Lammer hat in verschiedenen Küchen und Hotels der Welt gearbeitet. 2015 gründete sie dann den Food-Blog Ana+Nina. Wenn sie gerade nicht kocht, veranstaltet sie Supper-Clubs oder postet ihren Food-Alltag auf Instagram.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasser