Vor zwei Jahren ging ein Pasta-Rezept einer finnischen Food-Bloggerin viral. Zwei Jahre später geht ein Video der Pasta auf TikTok durch die Decke.
Pasta
Die spezielle Art von Pasta sieht köstlich aus. - liemessa.fi

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ofen-Feta-Pasta ist seit zwei Jahren sehr beliebt bei Food-Bloggern.
  • Das Rezept hat Millionen von Aufrufen auf Social-Media.
  • In Finnland hat es sogar mal einen Feta-Notstand ausgelöst.

Vor zwei Jahren überschwemmte ein neuer Food-Trend das Internet. Die finnische Food-Bloggerin Jenni Häyrinen postete auf Instagram damals das Rezept und ein Bild mit dem Hashtag #uunifetapasta. Das Rezept der Pasta, auf Deutsch Ofen-Feta-Pasta, hatte damals über drei Millionen Views auf Instagram. Es löste in Finnland sogar einen landesweiten Feta-Notstand aus.

Zwei Jahre später geht das Rezept wieder viral, aber dieses Mal auf TikTok. Das Video von «Cooking with Ayeh» hat bereits über zehn Millionen Klicks. Gerade in Zeiten der Pandemie und der Lockdowns haben viele Leute wieder genügen Zeit zum Kochen. Die «Baked Feta Pasta» scheint dabei sehr beliebt zu sein.

Mehr zum Thema:

Instagram Internet