Nach einer Diät hat man im besten Fall richtig viel abgenommen. Aber was macht man mit der alten Kleidung, die nun zu gross ist?
Kleiderschublade
Zu grosse Kleidung kann weiterverwendet werden. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu grosse Kleidung kann teilweise noch verwendet werden – einfach in anderer Funktion.
  • Sie können die Kleidung auch spenden oder verkaufen.
  • Aus alten Kleidungsstücken lassen sich zudem neue Kleider schneidern.

Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man abgenommen hat und plötzlich der halbe Kleiderschrank nicht mehr passt. Einerseits freut man sich riesig über den Erfolg der Diät, andererseits ist es schade, wenn die Lieblingsstücke nicht mehr passen. Was können Sie nun aber mit der zu grossen Kleidung machen? Wegwerfen wäre bei vielen gut erhaltenen Stücken viel zu schade!

Gemütlichkeit

Sie können einige der Kleidungsstücke weiterhin verwenden – einfach in neuer Funktion. Die zu grossen T-Shirts und Pullover finden nun ihren Einsatz als gemütliche Kleidung für Abende auf dem Sofa. Nichts ist bequemer als ein übergrosses T-Shirt oder ein langer Kuschel-Pullover!

Spenden oder verkaufen

Sie können Ihre alten Kleidungsstücke auch spenden oder verkaufen. Es gibt oft Kleidercontainer in Städten, in die Sie die alten Sachen geben können. Es gibt auch zahlreiche Online-Plattformen, auf denen Sie die Kleidung verkaufen können. Es gibt viele Menschen, die froh sind, günstig Kleidung zu erwerben.

Alte Kleidung kann aber auch zu neuer Kleidung werden! Im Internet gibt es unzählige Tutorials, wie Sie aus alt wieder neu machen. So wird beispielsweise aus dem zu grossen Hemd ein schönes Damenshirt, das sie mit einem Gurt aufpeppen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Internet