Der Sommer steht vor der Tür und man möchte noch an seiner Figur arbeiten? Kein Problem. Diese Tipps helfen bei einer Gewichtsreduktion.
Gewichtsreduktion
Vier Tipps die bei einer Morgen-Routine helfen abzunehmen. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine richtige Morgen-Routine hilft beim Abnehmen.
  • Tageslicht am Morgen und ein Glas Wasser helfen.

Der Sommer naht, doch manche hadern noch immer mit der Bikini-Figur. Eine richtige Ernährung ist für eine langfristige und gesunde Gewichtsreduktion der elementare Grundstein.

Doch wer abnehmen will, dem passieren oft Fehler – schon bevor man richtig wach ist. Die «Instyle» hat vier Tipps zusammengetragen, die beim Abnehmen helfen sollen. Dabei dreht sich alles um die morgendliche Routine.

Wichtiger Faktor bei einer Gewichtsreduktion

Eine richtige morgendliche Schlank-Routine beginnt schon mit der Schlafdauer. Zu viel oder zu viel Schlaf spielen eine grosse Rolle.

Weniger als sechs Stunden oder mehr als zehn Stunden Schlaf versetzen den Körper in einen Stress-Zustand. Zudem erhöhen sich die Cortisol-Werte im Blut.

Dies führt zum entgegengesetzten Ziel beim Abnehmen: Die Fettverbrennung und sämtliche Stoffwechselvorgänge laufen auf Sparflamme.

Gewichtsreduktion
Erfolg bei einer Gewichtsreduktion hängt mit seiner durchschnittlichen Schlafdauer zusammen. - Pixabay

Ausserdem haben Forscher der amerikanischen Sleep Foundation herausgefunden, dass ein gemachtes Bett für bessern Schlaf sorgt. Menschen, die also morgens ihr Bett machen, schlafen erholsamer.

Die Vorhänge öffnen

Gerne bleibt man am Morgen noch ein bisschen im Bett. Am besten soll es natürlich dunkel sein. Doch Licht oder direkter Sonnenschein werden den Stoffwechsel am Morgen so richtig ankurbeln.

Man hört es immer wieder: Viel trinken. Doch nicht nur durch den Tag, auch am Morgen sollte man beim Aufstehen ans Trinken denken.

Diese Routine wird den Kreislauf in Schwung bringen. Empfehlenswert ist ein Glas lauwarmes Wasser auf komplett nüchternen Magen.

Ad
Ad