Lenny Kravitz schreibt seine gute Gesundheit seiner gesunden Ernährung zu, erklärt er im Interview mit Men’s Health. Der US-amerikanische Rockstar isst vegan.
Lenny Kravitz isst vegan
Der 56-jährige Musiker Lenny Kravitz schreibt seine gute Gesundheit der veganen Ernährung zu. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-amerikanische Sänger Lenny Kravitz isst vegan.
  • Er schreibt seine gute Gesundheit der pflanzlichen Ernährung zu.
  • Auch andere Stars setzen auf vegan, um sich fit zu halten.
Ad

Der US-amerikanische Rockstar Lenny Kravitz scheint nicht zu altern. Jeder Muskel des 56-jährigen sieht gestählt aus. Seine gute Form schreibt er nicht nur dem regelmässigen Krafttraining zu, sondern auch seiner gesunden Ernährung.

Im Interview mit dem Fitnessmagazin Men´s Health gibt er einen Einblick in seinen Kühlschrank. Was man da erblickt, überrascht, hätte man doch von einem Rockstar eine deftige und ungesunde Ernährung erwartet.

Doch der Kühlschrank von Kravitz ist voll mit Grünzeug: Grünkohl, Broccoli, Gurken und Zucchetti. Alles selbst angebaut in seinem Garten in den Bahamas – und natürlich alles vegan.

Erst seit kurzem vegan

Der vierfache Grammy-Award Gewinner bezeichnet sich seit 2019 als vegan. Davor war er viele Jahre lang vegetarisch und hat verschiedene Ernährungsformen ausprobiert.

Auch rohköstlich hat er sich eine Zeit ernährt. Dabei werden nur rohe oder bis 42 Grad Celsius erhitzte Lebensmittel gegessen. Auf Instagram zeigte er damals, was alles auf seinen Teller kam.

Doch nicht immer schaffe es der Sänger, sich vollumfänglich gesund zu ernähren, gibt er im Interview zu. Wenn er keine Lust auf Gemüse und Co. habe, greife er am liebsten zu Pasta, Brot, Pancakes und Waffeln.

Auch andere Stars vertrauen auf vegan als Gesundheitselixir

Lenny Kravitz ist nicht der einzige Star, der seine Gesundheit der pflanzlichen Ernährung zuschreibt. Avengers Star Benedict Cumberbatch erklärte, dass ihn seine pflanzliche Ernährung in filmreifer Form hält.

Der Regisseur und Produzent James Cameron fand im Interview mit Men´s Journal, dass vegan jünger, gesünder und sexuell aktiver mache. Und auch Beyoncé setzte 2018 auf eine pflanzliche Ernährung, um sich für ihre Bühnenauftritte fit zu machen.

***

Nau vegan

Mirjam Walser vegan
Vegan-Expertin Mirjam Walser. - zVg

Im Rahmen dieser Serie schreibt die Expertin Mirjam Walser regelmässig Beiträge zum Thema Veganismus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrafttrainingBesser leben ❤️GrammyLebensmittelInstagramAvengersBeyoncéLenny KravitzVegan