So macht Halloween den Kindern Spass

    Nau Lifestyle
    Nau Lifestyle

    Bern,

    Kinder lieben Halloween, denn sie können für einen Tag lang in eine neue Rolle schlüpfen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

    Kostüm für Halloween: Ein Kind als Hexe verkleidet.
    Ein Kind als kleine Hexe verkleidet. - Unsplash

    Das Wichtigste in Kürze

    • Selbstgestaltete Kostüme steigern die Vorfreude der Kinder auf Halloween.
    • Mit einfachen Kostümen und Schminke wird Halloween zum Spass.

    Selbstgemachte Kostüme haben an Halloween ihren ganz eigenen Charme. Die Kinder können sich so gewiss sein, dass ihre Verkleidung einzigartig ist. Ausserdem kann man sich bereits im Voraus gemeinsam auf das Gruselfest freuen.

    Das Anfertigen des eigenen Kostüms bereitet grossen Spass. Und keine Panik, wenn auf die Schnelle keine geeigneten Materialen aufzutreiben sind: Bereits mit einem einfachen Bettlaken kann man ein tolles Kostüm zaubern.

    Machen Sie Löcher in das Bettlaken für die Augen und den Mund. Heften Sie das Laken etwas unterhalb der Arme zusammen. So kann das Kind in das Kostüm schlüpfen und es verrutscht nicht.

    Dann noch schnell eine gruselige Fratze auf das Laken gemalt und schon ist das Geisterkostüm fertig.

    Kürbis mit Gesicht
    Gruseliger Kürbis für Halloween. - Unsplash

    Auch ein Hexenkostüm ist schnell gebastelt. Nehmen sie dafür ein schwarzes Röckchen und einen Pulli, oder stellen Sie einen schwarzen Umhang her. Auch dafür kann wieder ein Bettlaken verwendet werden. Färben Sie es einfach schwarz ein.

    Wichtig sind dann ein grosser, schwarzer Hut und ein paar gruselige Tieraccessoires. Dazu eignen sich zum Beispiel eine Plastikkröte, eine Stoffmaus oder ins Gesicht gemalte Spinnennetze.

    Besonders Spass macht Halloween, wenn Sie mit Ihren Hexenkindern eine Hexensuppe aus Kürbis und Randen oder Tomaten kochen. Das Gemüse gibt der Suppe eine richtig knallige Farbe. Perfekt für die verhexte Gruselsuppe.

    Gruseliges Kinderschminken für Halloween

    Die Schminke ist wichtiger Teil des Halloween-Kostüms. Die gruseligen Motive sind meist schnell und mit wenigen Hilfsmitteln aufgemalt.

    Eine einfache weisse Gesichtsfarbe, Kajalstifte und Lippenstift sind die wichtigsten Hilfsmittel. Damit können Sie zum Beispiel eine Spinne oder ein Spinnennetz ins Gesicht malen.

    Sie können das Gesicht auch mit einer ungesunden, grünen Gesichtsfarbe grundieren. Dann noch ein paar Blitze ins Gesicht gemalt und fertig ist das Gruselgesicht.

    Auch Mond und Sterne oder ein Clownsgesicht eignen sich für Halloween. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Halloween Stars
    Jetzt vorbereiten
    Dackel mit Halloween Dekoration
    1 Interaktionen
    Halloween
    Kärcher
    18 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR HALLOWEEN

    Birmenstorf
    Halloween
    592 Interaktionen
    «Mehr Sturmhauben»
    halloween
    2 Interaktionen
    Mit Bruder Elias

    MEHR AUS STADT BERN

    Hornissen Balkon Bern
    25 Interaktionen
    Leser staunt
    Auszeichnung winkt
    Fahrzeugfahndung
    3 Interaktionen
    Für Fahrzeugfahndung
    Gaza
    297 Interaktionen
    Neue Gaza-Demo