Der Audi A6 Avant ist der Neuzugang in der e-tron Flotte des Automobilherstellers mit den vier Ringen. Angetrieben wird der Audi rein elektrisch.
Audi a6
Audis Beitrag zur Flottenverbrauchsenkung: der Audi A6 Avant 55 TFSI e quattro. - Audi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Audis neuste Produkterweiterung, der A6 Avant, basiert auf der Premium Platform Electric.
  • Dank eines Batteriemoduls zwischen den Achsen fällt das Akku-Layout recht flach aus.

Der Autombilhersteller Audi erweitert seine e-tron Flotte um den A6 Avant. Das neue Modell ist ausschliesslich elektrisch angetrieben. Er basiert auf der Premium Platform Electric (PPE). Die Karosserie ist 4,96 Meter lang und 1,96 Meter breit sowie 1,44 Meter hoch.

Die Konzeptfahrzeuge Audi A6 e-tron Sportback und Avant basieren laut Mitteilung von Audi auf der PPE-Technologie. Diese sei ausschliesslich für batterieelektrischen Antrieb konzipiert. Herzstück sei ein Batteriemodul zwischen den Achsen. Dieses mache für den Akku ein relativ flaches Layout möglich.

Audi A6 Avant mit PPE

Der A6 Avant bringt eine 800-Volt-Technik sowie 270 kW Ladeleistung mit. Er kommt auf eine WLTP-Reichweite von bis zu 700 Kilometern. In nur zehn Minuten lässt sich an einer Schnellladesäule Energie für rund 300 Kilometer aufnehmen.

Hochauflösende LED-Projektoren sollen auf minimaler Fläche ein Maximum an Helligkeit bieten. Auch diverse Sicherheitsfunktionen sind ins Lichtdesign integriert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieAudi