Der Polestar 2 ist das «Schweizer Auto des Jahres» 2021. Das Elektro-Fahrzeug kann mit einer vollen Ladung 470 Kilometer weit fahren.
Schweizer Polestar 2
Das Schweizer Auto des Jahres 2021: der Polestar 2. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Schweizer Auto des Jahres» 2021 heisst Polestar 2.
  • Das E-Fahrzeug überzeugte bei der Wahl auf ganzer Linie.

Überraschender Sieger bei der Wahl des «Schweizer Auto des Jahres» 2021: der Polestar 2 setzt sich gegen 46 andere Neuheiten durch und sichert sich den Titel. Das Elektro-Fahrzeug kam erst in diesem Herbst auf den Schweizer Markt.

Überzeugen musste das Volvo-Tochter-Auto eine aus 15 Experten zusammengesetzte Jury. Autojournalisten, Umweltexpertinnen und Rennfahrer waren vertreten.

Die batterieelektrische Limousine kann gemäss der «Schweizer Illustrierte» auf ganzer Linie überzeugen. Das nordisch-klaren Design und der Allradantrieb über zwei Elektromotoren sind beeindruckend. Der Polestar 2 hat 408 PS, ein edel gestaltetes Interieur und eine volle Vernetzung dank Google-Einbindung.

Zudem erreicht er in nur 4,2 Sekunden ein Tempo von 100 km/h. Mit einer vollen Ladung kann eine Strecke von 470 Kilometer gefahren werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolvoGoogle