Das Opel Astra Hover Taxi zeigt sich als Mischung aus konventionellem Auto und Drohne. Es soll die in der Stadt zukünftige Mobilitätskonzepte unterstützen.
Opel Astra Hover Taxi
Das Opel Astra Hover Taxi soll einen Ausblick auf Mobilitätskonzepte der Zukunft legen – oder doch nicht? - Opel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mischung aus neuem Opel Astra und Drohne
  • Autonom gesteuert als "Mobility as a service"-Verkehrsmittel
  • Wohl nur gut gemachter Aprilscherz

Flugtaxen sind nicht erst seit gestern der grosse Trend. Ob im Silicon Valley oder den Denkfabriken der Autohersteller. Fliegende Transportmittel würden vor allem in Megastädten für spürbare Entlastung der Verkehrswege sorgen. In welcher Form sie allerdings auf den Markt kommen ist unklar.

Das Opel Astra Hover Taxi geht einen konventionellen Weg

Während viele Flugdrohnen eher wie Leichtflugzeuge aussehen hat der Rüsselsheimer Opel-Konzern heute eine andere Idee präsentiert. Auf Basis des jüngst präsentierten Kompaktmodells wurde das Opel Astra Hover Taxi gezeigt. Statt Rädern gibt es doppelrotorige Elektromotoren.

Eine technische Basis für das Fluggerät hätte man bei Opel tatsächlich. Denn der neue Opel Astra kommt im nächsten Jahr als rein elektrisch angetriebene Variante.

Leider nur ein Aprilscherz – Marke löst Gag selbst auf

Nachdem Opel das Bild des Astra Hover Taxi auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen veröffentlicht hatte, lag ein Aprilscherz nahe. In der Tat hat der Hersteller den Witz mittlerweile aufgelöst. Und tatsächlich die Idee des Flugtaxis aufs Korn genommen. "Wir bleiben auf dem Boden der Tatsachen und starten ab 2028 ausschliesslich elektrisch", so das Unternehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silicon ValleyDrohneWitzOpelAstraTaxi