Jetour G700: PS-Monster mit Luxus und Offroad-Power

Daniel Huber
Daniel Huber

Bern,

Der neueste Plug-in-SUV aus China: Der Jetour G700 macht mit 724 PS, 800V-Ultraschnellladen und Offroad-Kompetenz auf sich aufmerksam.

Jetour 700
Der G700 zeichnet sich durch ein robustes, kastenförmiges Offroad-Design aus, welches an klassische Geländewagen erinnert. - Jetour

Die Leistungsdaten des G700 sind beeindruckend, gerade für einen so gross dimensionierten SUV. Das Plug-in-Hybrid-System kombiniert einen 2.0-Liter-Turbomotor mit zwei Elektromotoren.

Das sorgt für eine Systemleistung von bis zu 724 PS und ein massives Drehmoment von 795 Nm. So erreicht der Koloss die 100 km/h-Marke in überaus flotten 4.8 Sekunden.

Jetour 700
Besondere Aufmerksamkeit erregt der SUV durch seine hohe Wattiefe und die daraus folgende Fähigkeit, Gewässer problemlos zu durchqueren. - Jetour

Der 34-kWh-Akku verspricht eine rein elektrische Reichweite von rund 100 Kilometern. Die 800-Volt-Architektur ermöglicht dabei ultraschnelles Laden: In nur zehn Minuten soll genug Strom getankt werden, um die Batterie von 30 auf 80 Prozent zu füllen.

Hightech für extreme Abenteuer

Dieser SUV meistert weitaus mehr als nur Schotterpisten. Dank seiner Bauweise und fortschrittlichen Technik glänzt der Jetour G700 im Gelände.

Jetour 700
Das Cockpit ist hochmodern, ausgestattet mit einem grossen, durchgehenden digitalen Display und einem Heck-Entertainment-Bildschirm. - Jetour

Die Bodenfreiheit beträgt stattliche 230 Millimeter, wodurch er grosse Hindernisse spielend überfährt. Die maximale Wattiefe liegt bei beachtlichen 900 Millimetern.

Zusätzlich bieten eine optionale Luftfederung und eine Karosserie auf Rahmen mehr Robustheit. Das Fahrzeug verfügt über drei Differenzialsperren, die für maximale Traktion abseits befestigter Strassen sorgen.

Luxus-Cockpit mit XXL-Display

Im Innenraum verschmelzen Luxus und Digitalisierung. Das Herzstück bildet ein riesiges, leicht gebogenes Kombiinstrument, welches sich über 35.4 Zoll erstreckt.

Ein zentraler 15.6 Zoll grosser Touchscreen kontrolliert Infotainment und Navigation. Hinten verwöhnt ein 17.3-Zoll-Entertainment-Bildschirm die Passagiere der zweiten Reihe.

Jetour G700
Der SUV bietet eine flexible Bestuhlung, einschliesslich einer komfortablen 2+2+2 Konfiguration mit Einzelsitzen in der zweiten Reihe. - Jetour

Ein Audiosystem der Marke Lexicon mit Dolby Atmos soll erstklassigen Klang garantieren. Hochmoderne Fahrassistenzsysteme der Stufe 2, einschliesslich Spurhalteassistent und Notbremshilfe, sind bereits Standard.

Spezial-Funktionen für Offroad-Profis

Jetour integriert einige raffinierte Funktionen für den harten Offroad-Einsatz. Die sogenannte «Tank-Turn»-Funktion erlaubt das Drehen des Fahrzeugs auf der Stelle – nützlich bei engen Gelände-Passagen.

Ein Kriech-Modus und ein Low-Speed-Allradantrieb helfen bei komplizierten Manövern. Eine transparente Chassis-Kamera zeigt dem Fahrer in Echtzeit den Boden unter dem Fahrzeug an.

So können Fahrer den Unterboden effektiv vor Beschädigungen durch spitze Steine oder Felsen schützen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3191 (nicht angemeldet)

Hybride Antriebe mit einem zusätzlichen Verbrennermotor werden immer mehr obsolet und unser Garagist empfielt sie darum auch nicht. Ein zusätzlicher Verbrenner bringt nicht nur rund 1000 bewegliche Teile mehr mit sich, er ist auch ein zusätzliches Risiko für sehr teure Reperaturen. Aber nicht nur dass, er verschwendet auch viel Platz in der Karrosserie, welchen man mit einem reinen E-Antrieb viel besser nutzen kann. Beispiele: Frunk vorne, oder hinten unter dem Kofferraum - da wo sonst der Motor, das Getriebe, oder der Tank verbaut ist.

User #5368 (nicht angemeldet)

Wie bei Heroin, die ersten paar Spritzer gibs kostenlos, danach wird teuer!

Weiterlesen

BMW iX3
182 Interaktionen
Neue Klasse
Nissan X-Trail
136 Interaktionen
7-Sitzer
Museum für Kommunikation
6 Interaktionen
Bern

MEHR AUS STADT BERN

12 Interaktionen
Chaoten
Bern
Bern
Flüstertüte
8 Interaktionen
«Stadtgeflüster»-Party
Bahnhof Bern Ausbau
63 Interaktionen
Bahnhof-Ausbau