Mit dem JAC e-S2 bringen die Chinesen ein sehr günstiges Elektro-SUV auf den Markt. Kann es im Test bestehen?
Cyndie testet für uns den JAC e-S2

Das Wichtigste in Kürze

  • Eektro-SUV der Grösse eines VW Tiguan
  • 85kW/115PS mit einer 40kWh Batterie für knapp 275km Reichweite
  • Basispreis ab 28'989 CHF
Ad

Noch gibt es kaum kompakte Elektro-SUV auf dem Markt. Weder der Volkswagen-Konzern, noch Toyota können etwas rein elektrisches in dieser Klasse bieten. Bei Hyundai und Mazda wird man allerdings bereits fündig. Dem setzen nun die Chinesen einen Preiskracher entgegen.

Denn der JAC e-S2 ist in Grösse und Positionierung ähnlich wie Kona oder MX-30. Beide sind allerdings fast 10'000 Franken teurer als das China-SUV. Denn das gibt es ab Direktimporteur für 28'989 CHF in der Schweiz.

Die Batterie des JAC e-S2 ist so gross wie die der Renault Zoe

Für sein Geld bekommt man einen 85kW/115PS Elektromotor und eine 40kWh-Batterie. Damit soll der JAC etwa 275 Kilometer weit kommen. Was er sonst noch drauf hat klärt Cyndie im Video für uns.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolkswagenFrankenHyundaiRenaultToyotaMazda