Am Swiss Classic & Supercar treffen sich regelmässig Auto-Liebhaber aus der Schweiz. Heute war das Treffen in Oftringen AG. Bei schönstem Wetter huldigte man Boliden und PS.
Auto-Traum in Oftringen - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Swiss Classic & Supercar» ist ein Autotreffen für exklusive Fahrzeuge.
  • Von Porsches über Ferraris bis hin zu Lamborghinis sind zu sehen. Aber auch Oldtimer findet man am Treff.
  • Organisiert wird das Treffen von den zwei Brüdern Pascal und Gregory Juillerat sowie Francesco Allegretti.

Schon vor Eventbeginn dröhnen die Motoren. Ferraris, McLarens und Lamborghinis fahren auf dem «You Event Center» in Oftringen AG vor. Die Auto-Fans fotografieren und filmen mit ihren Smartphones. Es gehe um Austausch und um die gemeinsame Passion: das Automobil, so Pascal Juillerat. Er hat das Auto-Treffen «Swiss Classic & Supercar» mit seinem Bruder Gregory Juillerat gegründet. Eine Eventreihe mit immer den selben Protagonisten: exklusive Autos.

Emilio Giglio hat den Wandel der Ferrari-Gemeinschaft miterlebt. - Nau

Mehr als teure Autos und PS

Beim Treffen gehe es aber nicht primär ums Sehen und Gesehen werden. Es sei fast wie eine kleine Familie, sagen mehrere der Autoliebhaberinnen und Autoliebhaber. Man treffe sich immer wieder und es ergeben sich Freundschaften daraus. Für Pascal Juillerat sind die exklusiven Autos Sammelobjekte. Deswegen seien die Treffen der optimale Ort, um das Auto auch mal zu zeigen und auszufahren.

Anders sehen das die Stammgäste Sandra und Sergio Zala: «Wir fahren das Auto bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter, sie sind zum brauchen da». Mit ihrem Lamborghini Huracan und Ferrari Lusso sind die beiden extra aus dem Engadin nach Oftringen gefahren.

Sandra Zala lässt Neugierige sehr gern ihr Auto testen - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ferrari