Die Metall Zug schlägt drei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat vor

Die Industriegruppe Metall Zug vergrössert den Verwaltungsrat. Alle vier bisherigen Verwaltungsräte stellen sich laut den Angaben zur Wiederwahl.

Industrieproduktion
Symbolbild zu Industrie. - Unsplash

An der Generalversammlung vom 3. Mai sollen gleich drei zusätzliche Mitglieder ins Gremium gewählt werden, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag hiess.

Neu in den Verwaltungsrat einziehen sollen Google-Managerin Sandra Emme, Post-Managerin Claudia Pletscher und der frühere CEO des Heizungs- und Lüftungsherstellers Zehnder, Dominik Berchtold.

Mit diesen Neuwahlen solle einerseits ein nahtloser Übergang sichergestellt werden, da die bisherige Verwaltungsrätin Marga Gyger aufgrund der statutarischen Amtszeitbeschränkung zum letzten Mal zur Wiederwahl antreten wird. Andererseits solle der Verwaltungsrat für die anstehende Transformationsphase verstärkt werden, hiess es weiter.

Die Industriegruppe hatte letzte Woche einen tiefgreifenden Umbau und eine Verselbstständigung von Geschäftsbereichen angekündigt. So könnte insbesondere die Sparte Haushaltsapparate V-Zug an die Börse gebracht werden.

Kommentare

Weiterlesen

a
95 Interaktionen
Hauptbühne beschädigt
Wladimir Putin Donald Trump
491 Interaktionen
«Gebietsgewinne»

MEHR AUS ZUG