Die Beschlüsse des Zuger Kantonsrats

Der Zuger Kantonsrat hat am Donnerstag:

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

- der Petition «Bezahlbarer Wohnraum für alle - für ein Vorkaufsrecht zu Gunsten der öffentlichen Hand» mit 55 zu 20 Stimmen keine Folge geleistet.

- eine Teilrevision des Gerichtsorganisationsgesetzes in zweiter Lesung gutgeheissen.

- eine Teilrevision des Gesetzes über den Rechtsschutz in Verwaltungssachen und des Planungs- und Baugesetzes in zweiter Lesung gutgeheissen.

- eine Teilrevision des Geoinformations-Gesetzes in erster Lesung beraten und somit an Bundesrecht angepasst.

- eine Teilrevision betreffend Stiftungsaufsicht in erster Lesung beraten.

- den Investitionsbeitrag und die Bürgschaft für den neuen Hauptstützpunkt der Zugerland Verkehrsbetriebe AG an der Aa und die damit verbundenen Landgeschäfte genehmigt.

- einen Objektkredit für das Projekt Ausbau Hinterburgmülibach, Gemeinde Neuheim, genehmigt.

- eine Motion der Staatswirtschaftskommission betreffend struktureller Besoldungsüberprüfung als erledigt abgeschrieben.

- eine FDP-Motion betreffend Bussgelder in den Strassenbau nicht erheblich erklärt.

Kommentare

Weiterlesen

Murifeld
93 Interaktionen
Autofahrer sauer
de
183 Interaktionen
Knall beim FCZ

MEHR AUS ZUG

Holcim
Gutes Ergebnis
EV Zug Ajoie Künzle
Hattrick gegen Ajoie