Die Herren des Volero Aarberg gewinnen das dritte Meisterschaftsspiel in Folge
Volero Aarberg gewinnt gegen TV Murten Volley
Volero Aarberg gewinnt gegen TV Murten Volley - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volero Aarberg gewinnt in 4 Sätzen gegen TV Murten Volley
  • Der dritte Meisterschaftssieg in Folge für die Aarberger

Die erste Mannschaft der Volero-Herren empfing letzten Samstagabend die Volleyballer des TV Murten. Die Aarberger konnten eine etwas zähe Partie mit 3:1 für sich entscheiden und bleiben so weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle.

Bei bestem Volleyballwetter lud der Volero Aarberg zum ersten Super-Saturday der Saison ein. Sieben Spiele verteilt über den ganzen Nachmittag liessen das Volleyherz höher schlagen. Mit rund 20 Minuten Verspätung, da die Damen die volle Distanz von fünf Sätzen zum Sieg benötigten, wurde die 1. Liga Partie der Herren angepfiffen.

Die Aarberger starteten nervös und mit wenig Überzeugung, so konnte Murten mit 12:8 in Führung gehen. Das Time-Out von Interim-Coach Sina Känel kam zur richtigen Zeit und das Heimteam glich anschliessend zum 13:13 aus. Die Freude war nur von kurzer Dauer, es folgten sechs Punkte in Serie für die Zähringerstädter. Der Volero in der aktuellen Verfassung lässt sich aber nicht so schnell aus dem Konzept bringen und spielte sich zuerst zum 23:23 zurück und gewann den Satz schliesslich mit 25:23.

Die Nervosität war nun abgelegt und das Heimteam konnte sein Spiel aufziehen. Eine Serviceserie von Zuspieler van der Sluis legte den Grundstein für den Erfolg im zweiten Satz. Die Aarberger konnten die fünf Punkte Führung verwalten und zum Satzende gar noch erhöhen. 25:18 war auf dem Scoreboard zu lesen ehe die Seiten zum zweiten Mal gewechselt wurden.

Zu Beginn des dritten Umgangs konnte der Volero an die vorangegangene Leistung anknüpfen und zwang die Gäste bei 8:4 zu einem Time-Out. Was auch immer der Murtener Coach seinen Spieler gesagt hat, es hat gewirkt. Die Gäste agierten nach der Auszeit wie ausgewechselt, besonders ihr Block brachte die Aarberger zur Verzweiflung. So endete dieser Satz 21:25 aus Sicht des Voleros.

Auf Punkteteilung hatte beim Heimteam niemand Lust, so musste der vierte Satz die Entscheidung bringen. Die Seeländer fanden den Tritt wieder, spielten cleverer und druckvoller als der TV Murten. Der vierte Satz ging verdient mit 25:17 an den Volero.

So resultieren nach drei Spielen und drei Siegen neun Punkte auf dem Konto der Aarberger, dies bedeutet Rang zwei, punktgleich mit dem Leader VBC La Côte. Bereits am Mittwoch steht die Mannschaft wieder im Einsatz. Im Schweizer Cup wartet in der vierten Runde auswärts der VBC Herren Oberwallis.

Volero Aarberg – TV Murten Volleyball 3:1 (25:23, 25:18, 21:25,25:17)

Volero Aarberg: Bürgi (C), Käser (L), Rösch, van der Sluis, Muster, Schnyder, Christen, Leiser, Fercher, Georg

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga