Volero Aarberg Herren 1. Liga gewinnt gegen Martigny Volley im ersten Spiel der Meisterschaft
LRM_EXPORT_43281794441304_20181015_083711198.jpeg
LRM_EXPORT_43281794441304_20181015_083711198.jpeg
LRM_EXPORT_33539415628195_20181014_230521047.jpeg
LRM_EXPORT_33539415628195_20181014_230521047.jpeg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volero Aarberg gewinnt das erste Spiel der Meisterschaft
  • Der Start in die Saison war ein Erfolg

Die 1. Mannschaft der Herren des Volero Aarbergs schlägt die Aufsteiger von Martigny Volley in 3 Sätzen. Was zu Beginn nach einer knappen Sache aussah, wurde schlussendlich eine glasklare Angelegenheit für die Seeländer.

Trotz wunderschönem Herbstwetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Volleyballfans auf den Rängen der Aarfit für das erste Meisterschaftsspiel der Herren 1 gegen Martigny Volley ein. Die Zuschauer konnten sich gleich im ersten Satz die ganze Bandbreite an «Volero Volleyball-Kost» zu Gemüte führen. Wenig bis gar nichts passte in der ersten Satzhälfte bei den Aarbergern zusammen. Die Annahmen waren oft unpräzis und die Angriffe harmlos. Als wäre das nicht schon Genug, produzierte das Heimteam dazu noch viel zu viele Eigenfehler. Coach Löru hat sich seine Herren 1 Heimspiel Premiere sicher anders vorgestellt, als er bei 13:19 sein zweites Time-Out bezog. Die Wirkung der Auszeit trat mit reichlich Verspätung und in letzter Minute ein. Vom 15:21 kämpften sich die Aarberger schrittweise in den Satz zurück und konnten mit 24:23 die Führung übernehmen. Die Stimmung in der Halle war am Kochen und die Gäste aus dem Wallis verloren etwas die Nerven, was der Schiri prompt mit einer gelben Karte quittierte. Das Heimteam war nun definitiv im Spiel angekommen und gewann den Satz mit 28:26.

Der zweite Abschnitt begann mit einer Wahnsinns Service-Serie von Fercher. Der Aarberger Mittelblocker spielte ganze elf Mal am Stück an. Die daraus resultierende 13:2 Führung zugunsten des Herren 1 konnten die Walliser nicht mehr aufholen. Das Heimteam lies zuweilen sein Potential aufblitzen und liess die Gäste verzweifeln. Der zweite Satz konnte schliesslich einstellig mit 25:8 gewonnen werden.

In der Satzpause warnte uns Löru, dass man sich nun nur selber schlagen könnte. Die Dominanz war tatsächlich nicht mehr ganz so erdrückend wie noch im Mittelabschnitt. Das Herren 1 liess jedoch nichts mehr anbrennen und zog früh mit einigen Punkten davon. Bei Martigny war wohl etwas die Luft draussen was Aarberg eiskalt ausnützte. Nach einer Stunde und elf Minuten wars dann soweit, der dritte Satz war mit 25:15 entschieden.

Die erste Mannschaft der Volero-Herren gewinnt ihr erstes Spiel der Saison mit 3:0. Noch war sicher nicht alles perfekt, aber phasenweise konnte man sehen, zu was dieses Team fähig ist, wenn alle ihre Bestleistung abrufen können. Macht definitiv Lust auf mehr.

Das Nächste Spiel, dritte Cuprunde gegen Delémont, findet bereits kommenden Dienstag, 16.10 um 20.30 in der Sek. Aarberg statt.

Volero Aarberg – Martigny Volley 3:0 (28:26, 25:8, 25:15)

Volero Aarberg: Bürgi (C), Käser (L), Rösch, van der Sluis, Muster, Schnyder, Christen, Leiser, Fercher, Georg

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga